Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?


  • Ich musste fremde Männer anquatschen bei der Waschanlage, die mir
    die Antenne runterschraubten bzw. wieder rauf.

    ... ist das so schlimm, Christa ? ;) Die helfen Dir doch gern.
    Wichtig ist nur die richtige Ansprache, dann klappt das schon :w0030:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • OK, Danke allen Antwortern!
    Dann streiche ich wohl mal "nicht höhenverstellbarer Gurt"
    von meiner Kritikliste.

    Ich bin 22 cm größer als meine Frau. Unwahrscheinlich, dass die Gurte bei uns beiden gleich optimal verlaufen. Klar, man kann auch den Sitz rauf und runter fahren, aber praktisch ist anders.
    Regen/Spritzwassergeschützte Rückfahrkamera wäre auch ganz nett. Am Samstag beim neuen Polo gesehen, dort gut gelöst.

  • Regen/Spritzwassergeschützte Rückfahrkamera wäre auch ganz nett. Am Samstag beim neuen Polo gesehen, dort gut gelöst.

    Das stimmt !! Eine bessere Lösung habe ich noch nicht gesehen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Da ja bald Weihnachten ist eine sportliche GT Line wie beim Peugeot 2008 wäre auch was tolles.
    Damit würde man auch viele jüngere Käufer ansprechen.
    Sportsitze, Alupedale,abgflachtes Lenkrad etwas Carbonlook so was in der Richtung. <3

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da stimme ich Dir zu.
    Ich denke auch, eine dezente Tieferlegung würde der generellen Optik eines Crossi gut tun. Nicht im Sinne von Tunung, sondern evtl. schon serienmäßig. Stände ihm gut.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Aber der CLX wird doch gekauft, weil er höher ist. Da sollte man ihn auf keinen Fall tiefer legen.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Mir gefällt der CLX so wie er ist, kleinere Details ausgenommen. Ich möchte weder einen "Geländewagen" noch einen "Rennschlitten" daraus machen. Dafür gibt es jeweils andere Fahrzeuge.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mir geht es nicht darum den CLX tiefer zu legen,auch auf 17,18 oder 19 Zoll Felgen kann ich gut verzichten. :saint:;)


    Mir ging es nur um einige sportliche Akzente und ein paar gute Sportsitze wie die aus dem Peugeot 2008 würden auch zum Charakter des 130 PS Motor gut passen, das Fahrwerk ist schon in Richtung sportlich Komfortabel ausgerichtet und so wurde so manche Kurve noch mehr zur Freude. ;)
    Und es geht ja auch nicht um einen Serienzustand sondern um eine weitere Option.
    Für mich ist der Crossland X ein Meriva C mit ein wenig Plastikplanken und neben dem Motor war die hohe Sitzposition der wichtigste Grund für den Kauf. :thumbup::thumbup::thumbup:



    Beste Grüße aus dem Münsterland,
    Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich finde schon, dass dem CLX gerade auf der Hinterachse 2 cm weniger zu einem noch stimmigerem Gesamteindruck verhelfen würden... Jetzt hab ich manchmal den Eindruck... irgendwie... zu hoch hinten.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Aber der CLX wird doch gekauft, weil er höher ist. Da sollte man ihn auf keinen Fall tiefer legen.

    Genau deshalb habe ich ihn auch gekauft. Ich wollte den Insignia haben aber der ist dagegen ja höllisch tief! Ich wollte beim Crossi auch Allrad haben und eine Standheizung, gab es aber auch nicht.

    CLX Ultimate




    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS) Automatikgetrieb