Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Ja das gab's als Extra beim Zafira. Hatte ich selbst nie, wäre aber sicher praktisch. So muss man den Sitz halt entsprechend flacher stellen. Ich weiß, das ist nicht das Gleiche, aber sollte so auch gehen. Der Crossi ist halt kein Lieferwagen 8)

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @mb1990 echt war?
    also ist das quasi Opel Standard das es nicht geht? da muss ich doch mal mit meinem Nachbarn sprechen
    ( Astra und Corsa fahrer).


    Ich habe soetwas für Selbstverständlich gehalten...hatte bisher auch jedes andere Auto was ich gefahren habe!


    @crisu1205 Tja flacher stellen wäre eine möglichkeit, wenn man denn die Kopfstütze entfernen könnte ;)
    mit der Kopfstütze geht es nicht da nen langes paket einzuladen, ohne das es dann gen Himmel zeigt.

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Haben aktuell Opel Nr.30 vor der Tür, ich muss lange zurück denken um einen Opel zu finden der diese Funktion noch hatte. :rolleyes:
    Auch unser Zafira A und der Zafira Tourer konnten nicht damit aufwarten.
    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich kann mich auch an kein Auto erinnern, bei dem die Vordersitze klappbar waren (nicht nur Opel :D ), immer ausgehend von 4 bzw. 5 Türer.


    Bei 2 bzw. 3 Türer ist es anders, da man ja eine klappbare Lehne benötigt, um auf die Rückbank zu kommen. Allerdings kann man bei den meisten Autos die Rücklehne nicht komplett "flachlegen", allein schon wegen des ausgeformten Rückenteils. Hinzu kommen elektrisch verstellbare Sitze und Sitz-Airbags, die ein Umklappen schwierig machen.


    Bei meinem alten Käfer war das noch kein Problem, damals wusste man auch noch nicht was ein Airbag ist :m0040: .



    Das Schwestermodell zum CLX, also der C3 Aircross soll diese Funktion aberhaben. Prospekt war heute in der Post. Rein optisch sind die Sitze aber nichtmit dem CLX vergleichbar, sie haben kaum Konturen.



    LG Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Also unser Hyundai Getz hatte diese möglichkeit und war auch ein 5 Türer. Und zumindest seitenairbags hatte der auch im Sitz.


    Bei Elektrisch Verstellbaren Sitzen könnte ich es verstehen, jedoch sind unsere im CLX nicht Elektrisch.


    Wie auch immer. Ist ein bisschen Blöd nun, aber müßig sich darüber zu Ärgern.


    Dafür hat der CLX andere Vorzüge die unsere bisherigen Autos nicht hatten. ( 130 PS zum Beispiel :D )

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Das hatte ich noch bei keinem Opel @Black4n6el. Hmmm gab's das beim Zafira?? :huh:

    ... da bin ich voll bei @Black4n6el ;) die umklappbare Beifahrerlehne ist schon praktisch, die gehört m.E. ins Funktionspaket.
    Ich hatte sie im Za4ra A und im Vectra C.
    Und da der CLX "endlich" wieder mal auch ein praktisches (und Schickes) Auto ist, wäre dies der Punkt auf dem i :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Was mir zusätzlich zu den bereits genannten Punkten als Wünsche einfallen würde:

    • Hybrid-Version, evtl. später Elektro
    • 360° Kamera (180° ist super, aber rundherum wäre toll)
    • Mirrorlink im Infotainment (keine Limitation auf Android Auto und Apple CarPlay)
    • Spurwarner ohne Pipsen, dafür Lenkrad-Vibration
    • Ausgebauter Notbremsassistent (alle Funktionen für alle Geschwindigkeiten)
    • Lampen-Ausfallanzeige im Display (ist scheinbar nicht vorhanden, habe ich nirgends in der BDA gefunden)
    • Elektrische Heckklappe

    Das sind aber alles nice-to-have Wünsche, der CLX ist für seine Klasse schon sehr gut ausgestattet/ausstattbar.

  • Was ist ein Mirrorlink im Infotainment? Also komplette Spiegelung des Smartphones? Gibt es das bei Autoherstellern?


    Jaaa, 360Grad Kamera wäre super, aber kommt bestimmt mit dem Crossi Update, wetten? Ist ja alles Marketing, denn im Ampera und Grandland ham ses ja verbaut.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Was ist ein Mirrorlink im Infotainment? Also komplette Spiegelung des Smartphones? Gibt es das bei Autoherstellern?

    Ja, MirrorLink ist vereinfacht gesagt eine Spiegelung des Displays nach einer standardisierten Methode. Einfach im Internet googeln, da gibt es viele Infos mit unterschiedlicher Informationstiefe dazu. Und ja, einige Hersteller wie z.B. der VW Konzern bieten das in Kombinantion mit Apple CarPlay und Android Auto an, wenn man ein entsprechendes Infotainment System hat. Es gab auch Hersteller, die ausschließlich MirrorLink angeboten haben, das dürfte aber eher in den Hintergrund gerückt sein.


    Nutzen ist, dass die Einschränkungen auf wenige Apps nicht gegeben sind; z.B. lässt sich aktuell mit Apple CarPlay kein Google Maps verwenden (zumindest nicht ohne Hacks), oder unter Android Auto die verschiedenen alternativen Navi Apps.