Was sollte Opel am aktuellen CLX ändern ?

  • Meckern möchte ich eigentlich nicht aber das Brillenetui vom Mokka geht mir so ab , das ich es beim Freundlichen gleich bestellt habe.
    Ist halt Gewohnheit.
    Ich hoffe es passt von den Lochabständen.

    Sag unbedingt Bescheid in einem extra Thread, wenn DAS funktioniert. :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Das einzige was ich vom Meriva bisher vermisst habe waren die Fächer in den Türen, dort konnte man prima Flaschen reinstellen - bis zu 1.5 l !!
    Das geht in den schrägen Fächern beim CLX leider gar nicht.

    Allerdings tut das dieser junge Youtuber doch, er legt die Flasche einfach ins Fach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Opel sollte nicht nur beim Crossland X mal den ganzen AGR,-Sitz überdenken.
    Der Sitz ansich ist ja der gleiche wie beim Sitzpaket was auch optional angeboten wird.
    Einzig die Sitzauflage ist ausziehbar und hier kommt mein Vorschlag bietet den Sitz in zwei Sitzkissen Längen an.
    Beim Sitzpaket knappe 52 Zentimeter beim AGR-Sitz ausgezogen rund 5 Zentimeter mehr.
    Also den Sitz mit 57 Zentimeter Auflage so hat man als Kunde der eine lange Auflage benötigt überall gleich viel Unterstützung für die Beine.
    Der Sitz würde dann um ganzen noch bequemer weil nicht dieser Teil da ist ein nur der Bezug den Halt geben muss.
    Und entweder brauche ich die 5 Zentimeter mehr oder greife zum gleichen Sitz mit normaler Sitzauflage beim optional angeboten Sitzpaket.


    Wenn das so käme würden viele die ich kenne auch die AGR Sitze bequemer finden.
    Vielleicht liest ja mal einer von Opel oder möchte diese Idee weitergeben beides fänd ich gut.


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Sag unbedingt Bescheid in einem extra Thread, wenn DAS funktioniert. :)

    Bei Gerhard, bei mir und einigen anderen past es sicher : Wir haben ja das Panoramadach mit einem Griff oben links.
    Ob aber bei den Modellen ohne das Glasdach Bohrungen vorhanden sind.... ?(

    Gerd

  • seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Updates werden wohl nur für den Bereich der OnStar betrifft von dort kommen.


    Alles was das Auto betrifft wird wohl weiter über die Werkstatt laufen.
    In der OnStar App gibt es ja auch die Möglichkeit nach Produktverbesserungen zu erfragen.
    Diese werden dann beim FOH eingespielt.
    Gruß aus Münster :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Was könnte man ändern ist hier die Frage. Okay, eine Kleinigkeit habe ich nun doch gefunden und das Thema hatten wir ja schon : Kopfstützen

    Die Vorschriften besagen ja das die Stütze sehr nah am Kopf sein muss. Aber jetzt fühle ich es auch, das die Stütze in der höchsten Stufe permanent am Kopf anliegt ;(
    Habe sie nun 1 Stufe niedriger gestellt und nun ist es viel besser :thumbup: Auch noch sehr nah, aber doch bequemer und die Höhe ist auch noch perfekt um die Sicherheit zu gewähren.
    Sonnst fällt mir momentan nichts mehr ein

    Gerd

  • Servus, mir ist die Tage leider noch was aufgefallen:


    Der Beifahrersitz lässt sich nicht umklappen!!
    Schlecht wenn man mal ein längeres paket oder ähnliches Transportieren möchte.
    Da habe ich mich echt drüber geärgert als ich das festgestellt habe!


    Da muss Opel echt nochmal in sich gehen ob es Sinnvoll ist solch eine Funktion zu streichen!


    Liebe Grüße

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Das hatte ich noch bei keinem Opel @Black4n6el. Hmmm gab's das beim Zafira?? :huh:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....