Hupe beim Opel Crosslandx

  • Chris
    Ich wollte hier keinen angreifen. :) Vieleicht kam das etwas falsch rüber.
    Ich wollte damit sagen wenn ich im Netz was suche bringt mich das ja nicht weiter wenn ich schreibe ich benutze meine Hupe ganz selten :)
    Klar kann ich mir eine im Netz suchen aber dann weiss ich immer noch nicht wie sie sich anhört und ob sie passt.
    Ich bin auch jeden Tag in Münster und kenne das Chaos nur zu gut :D
    Wie Du schreibst ist in deinem Crossland eine bessere Hupe verbaut als im aktuellen.Dann braucht er ja nur die zu nehmen! :thumbup:
    Ich sage nochmal sorry für den vorherigen Beitrag wenn der etwas falsch rüber kam 8)

    Gruß Markus

  • Die Hupe sollte ein Warnsignal sein.Auch bei mir ist es eher ein trauriges piep als
    ein Warnsignal.
    Ich zieh immer den Kopf ein,dass keiner
    sieht wer da gerade gehupt hat. :):)

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Nochmal kurz zu Hupe :)
    Wenn man sich eine Doppeltonhupe im Netz sucht sollte man drauf achten ob die einen Stecker oder 2 Anschlüsse hat.ich weiss jetzt nicht was der Crossland verbaut hat.
    Die vom Adam S hat einen Stecker 8) Die Preise liegen ca bei 50-60 Euro.

    Gruß Markus

  • die Hupe im Crossi ist doch ein Witz

    Schade, dass man man keine Audio-Dateien hochladen kann. Dann wäre ein Vergleich möglich. Finde meine Hupe auch i. O.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi @gsfahrer, habe mich dem Thema noch nicht gewidmet, obwohl ich auch unzufrieden mit dem einfachen Tut beim meinem Crossi bin. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
    Falls du einen guten Ersatz finden solltest, freue ich mich auch über Infos :m0023:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • Mir gefällt die einfache Hupe klanglich und auch von der Lautstärke her überhaupt nicht.
    Klingt so französisch.
    Habe bei ebay was gefunden.
    Hersteller Jom. Artikel Nr. 127026 war auf einem Bild zu lesen. Bei Amazon sind die meisten damit zufrieden. Aber muss man im Falle des CLX auch noch Kabel ziehen und ein beiliegendes Relais verbauen? Plug & Play mag ich ja lieber. 8)

    Bestellt am 05.03.18: Ultimate, Lichtgrau, Dach schwarz, 131PS PS, Funktionspaket, AHK
    Abgeholt am 03.07.18 inklusive 2 guter Tropfen Wein :D

  • ...am Tüt Tüt sparen sie heute alle, nicht nur PEUGOPEL.
    CLX ultimate 130PS nix 2-Klang, aber das nehm ich mal so hin, denn es ist nur ein Auto.
    Bei meinen Motorrädern bin ich pingelig. Da verbauen BMW und HARLEY das billigste Zeug für 9,95€. Das habe ich natürlich bei allen gegen hochwertige 2-Klang Hupen getauscht.
    170 PS, 2,3 Sec./100 , da muss man sich bei den „Dosenpiloten“ in ihren hermetisch abgeschlossenen Blechbüchsen Gehör verschaffen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW