Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • das wohl da auch die Scheibenwischer getauscht werden

    ... wenn Du nicht möchtest, dass die getauscht werden, dann sag das dem Freundlichen bei der Annahme doch einfach. Problem gelöst.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich habe den FOH bei der Annahme gesagt dass hinten der Corsa Wischer ist.

    Zum Schein habe außerdem eigenen Zettel mit Teilenummer gepackt mit Hinweis Wischer hinten!


    Einmal Augenbrauen hoch, und dann hat alles geklappt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ... wenn Du nicht möchtest, dass die getauscht werden, dann sag das dem Freundlichen bei der Annahme doch einfach. Problem gelöst.

    Ja, hatte Ich auch schon überlegt, aber aus Erfahrung weiss Ich wieoft es dann doch gemacht wird, da dann doch ein anderer das Auto macht als der dem man es gesagt hat.


    Wenn Ich überlege was für ein Idiot bei der letzten Inspektion drann war und Ich wegen dem 2 mal nachträglich hinfahren musste....

    Deswegen meine Bedenken.


    Ich markier den Wischer und häng noch en Zettel drann, sowie CrossVader es gemacht hat.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • aus Erfahrung weiss Ich wieoft es dann doch gemacht wird

    ... dann mach das vor der Inspektion halt schriftlich, z. B. per E-Mail. Wenn dann doch der Wischer getauscht wird, forderst Du bei Abholung die (für Dich dann selbstverständlich kostenlose) Wiederherstellung des Ursprungszustands.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich hatte noch was in Erinnerung das wohl da auch die Scheibenwischer getauscht werden, stimmt das? Da Ich an der Heckscheibe ja umgebaut hatte auf den größeren Wischer inkl. anderem Arm vom Corsa, wäre das doof wenn die mir den den tauschen würden.

    Die Wischer werden nur getauscht, wenn sie sichtbar verschlissen sind (z.B. eingerissen) Ansonsten bleiben sie natürlich drin.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Blätter doch einfach zurück.

    Sorry. Da hab Ich ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mehr mich wieder durch 14 Seiten zu lesen und zu suchen.

    Gibts da nicht eine Möglichkeit den entsprechenden Beitrag in einen eigenen Thread abgeschlossen zu machen sodass man direkt auf der Hauptseite darauf zugreifen kann und nicht ewig suchen und lesen muss?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Da hab Ich ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mehr mich wieder durch 14 Seiten zu lesen und zu suchen.

    Du stellst immer wieder die selben Fragen. Lies doch einfachmal die Antworten, die Du bekommst, dann musst Du Dich nicht immer wiederholen ;( . Eventuell kommt Di das ja bekannt vor:

    Night.png

    Du wirst hier im Forum mit vielen Informationen versorgt, lesen must Du aber schon selbst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Crossland X ist gerade zum 4. Service beim FOH, wobei auch die Zündkerzen gewechselt werden sollen. Gerade kam ein Anruf. Die Zündspulen sitzen so fest, dass sie der Mechaniker ohne Beschäftigung des Gummis nicht demontiert bekommt. Die Gummis gibt es natürlich nicht einzeln, also neue Zündspulen, die natürlich niemand zahlen möchte 🤬

    CLX Innovation 1.2, 82kW, Euro 6D Temp, 6-Gang Schalter, Modelljahr 2019

    Gebrauchtfahrzeug gekauft 04/2022

  • ThoJo78

    rufe zurück und schlage vor, die Gummis mit einem Heißluftföhn zu erwärmen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost