Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Colossos10


    Henner, Ölwechsel war bei Dir nicht dabei?


    helencrx


    Bei Dir müsste es dann die 2. Inspektion sein? In Deinem Kostenvoranschlag ist auch noch das Öl nach der alten Spezifikation aufgeführt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • helencrx


    Bei Dir müsste es dann die 2. Inspektion sein? In Deinem Kostenvoranschlag ist auch noch das Öl nach der alten Spezifikation aufgeführt.

    Jap! Die 2. ist dran ich wollte mal hin bevor die Garantie abläuft. Mit Corona wusste ich nämlich nicht ob ich im Februar Zeit dafür haben werde.


    Soll das Öl tatsächlich 0W-20 sein? Laut Bedienungsanleitung geht 5W-30 auch, dexos gen 2, das wurde bei der ersten angewendet. Soll ich das ansprechen?

    Crossland X Innovation BJ 2019 130 PS Schaltgetriebe, Benzin
    Arktisblau/Onyxschwarz
    Navi 5.0 IntelliLink

  • Nach der neusten BA und der Auskunft meines FOH würde ich es ansprechen, Siehe auch hier:


    Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • also welches Öl sollte am besten verwendet werden? (Bei einem Diesel?)

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Habe jetzt auch den 3. Kundendienst und die erste Hauptuntersuchung mit AU hinter mir.

    - Kundendienst (mit Öl, Filter) 163,82 €

    - HU und AU 114,00 €

    zusätzlich habe ich mir/uns den Klimaanlagencheck (prüfen, absaugen, neu befüllen, Dichtigkeitsprüfung) für 122,50 € gegönnt.:m0013:


    Überrascht=O haben mich bei der HU zwei "erhebliche Mängel" die sofort beseitigt wurden:

    - Abblendlicht rechts - Einstellung zu hoch

    - Nebellicht rechts - Einstellung zu hoch


    Ich war eigentlich der Meinung, dass meine LED-Scheinwerfer sich beim starten jeweils richtig ausrichten

    (Licht geht rauf und runter) - anscheinend muss aber trotzdem die Standarteinstellung passen. Vermutlich ist das "rauf und runter" nur die Anpassung an die Beladung des Fahrzeugs.


    Unterm Strich: drei Jahre als Blender unterwegs gewesen....:m0037:

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Wie kann man denn bei den LEDs die höhe Manuell regulieren? Gibts da auch ne Sechskant Schraube wo man die Hoch und runter Drehen kann?!

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Das ist ja alles recht günstig.

    Bin erstaunt über den Klimacheck.( Preis).

    Der Preis für "normale" Klimaanlagen (R134a-Anlage) wäre 59 € Lohn + Material gewesen.

    Beim CLX sind es 79 € Lohn + 19,90 € Kälteöl Kompressor + 23,50 € für 0,1 Liter Kältemittel R1234YF

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26