Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Da ja noch ein wenig Zeit ist, lese ich mich zuerst einmal quer durch das Forum. Somit kann ich dann schon mal feststellen, wie zufrieden :) oder unzufrieden 😒 manche hier mit ihren Crossis sind, wo Probleme sind, die man abstellen kann, Verbess-/schlimmerungen aufgrund Updates, etc.. Und die hier im Forum stehen Tipps, Tricks, Erfahrungen, etc. :m0006: kann ich mir im Vorfeld schon mal anschauen, damit ich einige Dinge schon von Anfang an ändern kann. Wie ihr vielleicht merkt, gehe ich immer noch davon aus, dass ich einen kompletten Crossi geliefert bekomme (mit einem abnehmbaren Dach wäre ich auch noch zufrieden 😉)

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Da ja noch ein wenig Zeit ist, lese ich mich zuerst einmal quer durch das Forum. Somit kann ich dann schon mal feststellen, wie zufrieden :) oder unzufrieden 😒 manche hier mit ihren Crossis sind, wo Probleme sind, die man abstellen kann, Verbess-/schlimmerungen aufgrund Updates, etc.. Und die hier im Forum stehen Tipps, Tricks, Erfahrungen, etc. :m0006: kann ich mir im Vorfeld schon mal anschauen, damit ich einige Dinge schon von Anfang an ändern kann. Wie ihr vielleicht merkt, gehe ich immer noch davon aus, dass ich einen kompletten Crossi geliefert bekomme (mit einem abnehmbaren Dach wäre ich auch noch zufrieden 😉)

    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle nächste Woche mal zum Händler fahren. Die können ja genau nachschauen, wann der für die Produktion eingeplant ist und welche Ausstattungscodes er hat. Lass dich nicht abwimmeln. Die sollen die das Ausdrucken, dann kannst du die Ausstattung ja nochmal abgleichen. Und lass dir noch die PA Nummer geben. Damit kannst du die Produktion in der My Opel App verfolgen. Dann siehst du genau, wann das Auto aufs Band geht.

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

  • Die Artikel sind ca. 1/2 Jahr alt

    Stimmt, deshalb noch ein aktuellerer Bericht.


    Fehlende Halbleiter: Neuwagen kommen später
    Chipengpässe bei den Herstellern, Halbleiter sind Mangelware. Bei vielen Neuwagen verzögert sich die Lieferung.
    www.adac.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • (S+) Autos in Deutschland: Der Preiswahnsinn auf dem Automarkt
    Lieferzeiten von einem Jahr, Kostenexplosionen um 30 Prozent, Gebrauchtwagen zum Preis eines Neuen: Der Automarkt läuft heiß. Was bedeutet das für Konzerne,…
    www.spiegel.de


    Ist zwar hinter einer paywall, aber im Prinzip das gleiche Bild.


    Hersteller werfen ganze Produkte aus dem Sortiment um die hochpreisigen Sachen weiter liefern zu können.

    Lieferzeiten bist zu eineinhalb Jahren!


    Dazu kommt dass Gebrauchtwagen Preise explodieren. 25 -30 %


    Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.

    Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.


    Wenn hier jemand von seinem Kauf zurücktritt und dafür einen Jahreswagen nimmt würde es nicht wundern wenn der foh den dann mit 5% über Listenpreis anbieten wird, weil er verfügbar ist.

    In Amerika ist das teilweise wohl schon so.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Zurück in die Zukunft, hatten wir schon Mal beim Trabant , das Gebrauchtwagen teurer waren als Neufahrzeuge :rolleyes: ?(

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • With limited inventory due to a computer chip shortage, 82% of consumers are paying above sticker price for a new car
    The average amount paid for a new car is $45,717, which is $728 more than the average manufacturer's suggested retail price of $44,989, new research shows.
    www.cnbc.com


    Buying Cars In 2022: Paying Over Sticker Is The New Normal
    82% of new-car buyers are paying over list price now. Here’s why it’s happening (Covid-19, chip shortage) and how to avoid paying more than the sticker price.
    www.forbes.com


    https://www.kbb.com/car-news/twenty-cars-selling-for-above-sticker-prices/


    Der letzte Link hat Preisvergleiche in USD


    Alle Artikel auf Englisch

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Die Situation auf dem Automarkt wird sich dieses Jahr für Käufer noch deutlich verschlimmern!

    Ich denke, es wird noch dieses Jahr Zustände geben wie auf dem Fahrradmarkt. Dort kann man mittlerweile bei vielen Händlern nur noch vorbestellen, mit dem Hinweis, das sich der Preis bis zur Auslieferung noch erhöhen kann. Gilt dort übrigens auch für die Vorder des Händlers beim Hersteller! Keine fixen Preise mehr.


    Dann bezahlt man unter Umständen für ein im Sommer für 30.000€ bestelltes Auto, wenn es 2023 geliefert wird, 33.000€. Rabatte beim Neuwagenkauf sind dann Geschichte.

  • Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.

    Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.

    ..na ja, wer sich umschaut kann auch da Geld sparen.

    Ich habe die Suche auf die >Ultimate< eingegrenzt. Die 2018er haben noch die Vollausstattung serienmäßig. Später hat PEUGEOPEL die Spendierhosen ausgezogen und mit Aufpreisen angefangen.


    632727C0-0DDD-4D5F-8C63-E7FBD84D5FDE.jpg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Bei Neufahrzeugen Produktionsstopp wegen fehlender Teile - und bei einer Panne Reparaturstopp wegen fehlender Erstatzteile - keine guten Aussichten :| .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • …..- und bei einer Panne Reparaturstopp wegen fehlender Erstatzteile - keine guten Aussichten :| .

    ….dann poche ich auf vertraglich zugesicherte die Mobilitätsgarantie.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW