Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Wenn alle Stricke reißen, ab August steht mein CLX zum Verkauf.

    Das ist ein Ultimate mit der Ausstattung, bei der OPEL ab Werk noch nicht gegeizt hatte.


    Am Dienstag habe ich schon in meinem rechtzeitig gelieferten MOKKA Ultimate Probe gesessen. Jetzt bekommt er seine Zulassung und dann geht’s damit nach Frankreich und Spanien. Irritierend ist es schon, dass ich bei der Top-Ausstattung noch viele „x“ machen musste, damit es wirklich eine Top-Ausstattung ist.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich auf die Suche gehe und mir dann die Version Eleganz oder GLS-Line genauer anschaue. Hiervon gibt es einige zur Auswahl, die sofort zur Verfügung stehen.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Bei unserem FOH stehen auch Ultimate zur Verfügung.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Kommt natürlich auch auf den Preis an.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Nachtrag zu #4.096


    Vorgenannter Bekannter hat nach dem Gespräch mit seinem FOH mit Mühe einen Ansprechpartner beim Opel-Kundenservice erreicht, den Fall geschildert und auf Nachfrage, ob es tatsächlich geschehen könne, dass sein Auto nicht wie bestellt geliefert wird, folgende Info erhalten...

    Als Antwort hieß es sinngemäß: Opel sei sehr bemüht, den Kundenwünschen zu entsprechen, doch aufgrund von Lieferproblemen würde (mit entsprechender Preisreduzierung) ggf. der Neuwagen mit fehlendem Sonderzubehör "angeboten".

    Zur Lieferzeit sagte man ihm: Voraussichtlich im Juni, so die Einplanung der Produktion, jedoch ungewiss.


    Ich habe heute mit dem Herrn während eines zufälligen Treffens (Hunderunde...) über eure Berichte hier im Forum gesprochen. Wahrscheinlich haben wir hier bald einen User mehr.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Das Problem mit den abgespeckten Versionen greift weiter um sich:


    Autohersteller Stellantis stoppt Produktion in Wien-Aspern wegen Chipmangels bis Jahresende
    Die Beschäftigten sollen in Kurzarbeit gehen, Mercedes liefert Autos wegen Halbleitermangels mit abgespeckter Ausstattung aus
    www.derstandard.at

    Chipkrise: Ford baut Features aus Autos aus, um doch liefern zu können
    Der Automobilkonzern Ford richtet sich offenbar darauf ein, dass die Versorgung mit verschiedenen Chips in der kommenden Zeit kaum besser wird. Daher beginnt…
    winfuture.de

    Mercedes-Benz verkauft Autos mit abgespeckter Ausstattung
    Der Stuttgarter Autobauer kann wegen des Halbleitermangels bestimmte Ausstattungen nicht liefern. Mercedes-Kunden der Stuttgarter können die Autos teilweise in…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Problem mit den abgespeckten Versionen greift weiter um sich

    Die Artikel sind ca. 1/2 Jahr alt. Wie angespannt die Lage aktuell ist, kann ich nicht beurteilen.


    Eines weiß ich aber mit Sicherheit: Ein "unvollkommenes" Auto nehme ich nicht an.

    Eine evtl. angebotene Entschädigung ist nur Geld - und das ist schnell weg, doch das Ärgernis, auf etwas, was man gerne haben wollte, zu verzichten - das bleibt. Nicht mit mir.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Erstmal hoffen dass es auf 4 Reifen geliefert wird, bei Meldungen dass Rohkautschukproduktion in IT und FR stillsteht weil kein Ruß aus Rußland (kein Witz) mehr nachkommt.

    ..ha ha, denen kann geholfen werden. Wir haben hier im Ruhrgebiet noch genug Ruß, den können die sich abholen. :D

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW