Zahnriemen Wechsel !

  • @Sweet.Sixteen


    Gute Besserung. :m0012: Danke dir Gerdo für die vielen interessanten Info's.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Opel hat den Termin "Zahnriemen Wechsel" mal kurz nach unten "geschraubt" =O :

    Zuerst war er bei 175.000 KM vorgeschrieben(wie ja bereits hier am Anfang berichtet / CLX & GLX), nun liegt der Termin bei 100.000 KM :!:
    Evt. interessant wenn man ihn laenger fahren wird

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ich bin etwas erstaunt, denn unser Verkäufer sagte uns, dass der Crossland gar keinen Zahnriemen mehr hätte, sondern man wäre auf Kette umgestiegen.
    Hierfür gebe es keinen Wechseltermin. Gibt es hierüber eine belastbare Info?

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Lutz, im CLX & GLX sind nur Zahnriemen ,die durch ein Ölbad laufen, verbaut.
    (Siehe Beitrag 1)
    Wurde so von Peugeot übernommen.
    Auch auf OnStar sieht man unter Servicetermin diesen Hinweis :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • denn unser Verkäufer sagte uns

    Glaub mir, hier im Forum kennen viele den CLX besser, als irgend ein Opel-Verkäufer. Ich konnte meinem auch verschiedens erklären :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Stimmt Herbert.
    Habe noch nie was von einem Verkäufer gehört,was ich nicht schon vorher aus dem Forum oder BA kannte :D

  • Hehe - ja das stimmt - durch Euch bin ich erst RICHTIG informiert.
    Nicht durch den Verkäufer oder die Werkstatt!
    DANKE! :thumbup:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Myopel :/
    Erst zeigte Myopel 175.000 km an, danach wurde der Wechsel ja auf 100.000 km gesenkt und seit gestern steht nun 120.000 km auf der App. ;(

    Denke es bleibt bei 100.000 km, aber wäre mal interessant zu hören was ihr auf Eurer App. stehen habt.