Zahnriemen Wechsel !

  • Unser Crossland X geht rund alle 15.000 Kilometer oder einmal im Jahr zur Inspektion da wird man mir schon sagen was Fakt ist.
    Wenn es bei 100.000 bleibt könnte ich mir den Wechsel auch sparen weil dann sicherlich Crossland X Nummer 2 zu uns will ;)


    App nutze ich seit Wochen nicht mehr und vermisse nicht wirklich was. ;)


    Sonnige Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Dafür stand kurzzeitig bei OnStar, ich hätte die 25.000er Inspektion im Mai 2018 verpasst :m0036::m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ] stand kurzzeitig bei OnStar, ich hätte die 25.000er Inspektion im Mai 2018 verpasst :m0036::m0039:

    Immer gut zu wissen das man sich auf ein System verlassen kann. :m0039:


    Um Ausreden ist man in der Automobilindustrie ja nie verlegen.
    Ich glaube die haben einen Katalog dafür, wenn was nicht funktioniert sagt man im Chor...
    Zitat Steve Urkel,


    • 'War ich das etwa " :w0005:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Bei mir steht 100.000 km


    und nur 6 Jahre X(

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Diese Intervalle zu ändern hat auch schon Geschichte, mein Vater war vor Jahren mal zur Inspektion mit dem damaligen Opel, da nahm man das Inspektionsheft und änderte die Daten Kilomterzahl auch handschriftlich, das lustige demnach hätte der Zahnriemen schon lange runter gemusst, dies geschah denn natürlich im Rahmen der Inspektion als Zuastzarbeit. :whistling:


    ich denke es gibt nun genug Erfahrungswerte von Peugeot und Citroen / DS und nun wurde das halt angepasst, sollen wohl so einige Riemen gerissen sein denke ich mal und da zieht man halt die Bremse an.
    Aber 6 Jahre ist schon recht mager 8-10 Jahre sind eigentlich recht geläufig.


    In dem Sinne lass die Riemen halten ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Aber 6 Jahre ist schon recht mager 8-10 Jahre sind eigentlich recht geläufig.

    Stimmt, von 10 - 175 auf 6 - 100 ist fast eine Halbierung der Laufzeit.


    Die scheinen nicht sehr überzeugt zu sein von dem was Sie da Ausliefern ;(;(


    Also doch Testfahrer ohne Gehalt ^^

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hat schonmal jemand bei Peugeot geschaut, wie da die Intervalle sind ? Beim weltbesten Motor sollte der Riemen schon etwas abhalten :thumbup:


    Aber ich habe jetzt auch beim Insignia (150TKM) das Ganze durch. Vom Riemen mal abgesehen, es waren auch einige Umlenkrollen und Spanner (Zahn-und Rippenriemen) fertig. Kann also nicht verkehrt sein, nach 6 Jahren mal nachzusehen.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Meine Frau hat einen Meriva; da musste auch laut Markenwerkstätte bei 90.000km bzw. 6 Jahren der Zahnriemen getauscht werden, war sehr teuer. Bietet aber natürlich keinen Rückschluss auf den CLX.