Zahnriemen Wechsel !


  • Gut gebrüllt Löwe, äh Gerd. Was empfiehlst du, um sich schlau zu machen, Schraubenschlüssel in die Hand? ;) Mit Leichtgläubigkeit hat es wohl nichts zu tun, wenn mir zwei Werkstattleiter sagen, dass es eine Steuerkette gibt und dies bei Opel Standard ist?
    Vertraust du dann eher auf Aussagen von uns Laien?
    Hier im Forum scheint es auch definitv niemand zu wissen, und du auch nicht.
    Dann bleibt uns wohl nur noch übrig die Motorhaube zu öffnen und ab gehts.
    Bis zum Beweis des Gegenteil ist nichts geklärt.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ich bin dann als Laie hier mal raus und werde dem Händler in 5 Jahren bitten mir den alten Zahnriemen mitzugeben.
    Bis dahin machts gut in diesem Thread, dieser wurde im Grandland Forum nur kurz geführt bis auch die Fraktion derer die meinten er habe eine Kette geschluckt haben das ein Zahnriemen verbaut ist.
    Der CLX ist eben kein GM Opel sondern ein PSA Produkt mit einigen Opel Teilen und Opel Optik.


    Bye bye :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Alles klar Lutz.
    Du hast "Recht",
    Dein FOH hat Recht :D ,
    nichts ist geklärt bisher (..nur für Dich denke ich..),
    Ich habe ja auch keine Ahnung,
    die anderen hier sicher auch nicht,
    denn wir hier erzählen ja nur Müll :/
    und Opel sagt es in der BA und myOpel absichtlich falsch.

    Oh man, da fällt mir nichts mehr ein :m0024:

    Bin dann mal so was von raus hier.
    Denn so was von Dir kann ich mir echt nicht mehr anhören :m0028:

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ( Hinweis : Der Wechsel liegt nun bei 100.000 km)
    Was man auf google alles so findet ;):D
    Intervalle für einen Zahnriemenwechsel beim Opel Crossland