Mängel am CLX - Mängel Thread Opel Crossland X

  • Danke für das Feedback dachte schon Du hättest endlich Ruhe.
    Würde da aber nicht so lange mit warten.
    Du hast gutes Geld für ein fehlerfrei funktionierendes Auto gezahlt.
    Halt uns mal auf dem Laufenden.


    Beste Grüße :(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ambientebeleuchtung rechte Tür defekt

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • In wenigen Wochen wenn die neue Aktion mit den Scheibenwischern anläuft ( ich hoffe Opel hält diese jaährliche Aktion bei) werde ich denn neben den Wischern und dem Servicecheck folgendes anbringen:


    1. Tankdeckel sitzt doch recihlich schief ( Mit Brille hätte ich es besser sehen können) ;)
    2. Intellilink 4,0 macht ab und an Mucken beim verbinden von Geprächen, System hängt sich vereinzelt auf .


    Habe beides schon mal beim angrillen angesprochen und man wird sich denn der Sache annehmen wie man mir sagte, nur wegen der 2 Kleinigkeiten wollte ich nicht direkt hinfahren aber im Rahmen der Aktion die denn hoffentlich kommt kann man dies ja in einem Abwasch machen.


    Gruß Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Die defekte Ambientebeleuchtung der Beifahrertür wurde gestern "repariert". Bei der Montage des Autos wurde angeblich eine Steckverbindung vergessen. Jetzt leuchtet alles.

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ich liste mal alle Mängel auf, die seit Juli 2017 an meinem CLX aufgetreten sind.


    Beschädigtes Spiegelgehäuse durch Transport. (Fehler durch Austausch beseitigt)


    Beschädigte B Säulen Verkleidung (Fehler durch Austausch beseitigt)


    Knarren in der Lenkung. Aufgetreten im Juli 2017. Bis heute 2x Federbeinlager ausgetauscht. Darnach war das Knarren jeweils weg. Jetzt wieder vorhanden. Jetzt soll irgendwas gefettet werden. (Angeblich Lösung von Opel) Termin Mai 2018.


    Bremsscheiben mit Riefen.
    Bei 2 FOH gewesen. Problem noch nicht abschließend geklärt. Termin beim FOH im Mai 2018.


    Seit einigen Wochen muffliger Geruch aus Klimaanlage. Fehler dem FOH gemeldet. Wird beim nächsten Termin überprüft.


    Heckklappe streift beim Öffnen das Dachblech. Aufgetreten im Mai 2018. Muss ich dem FOH noch melden.

  • Ich liste mal alle Mängel auf, die seit Juli 2017 an meinem CLX aufgetreten sind.


    Beschädigtes Spiegelgehäuse durch Transport. (Fehler durch Austausch beseitigt)


    Beschädigte B Säulen Verkleidung (Fehler durch Austausch beseitigt)

    Stefan, die beiden Sachen würde ich hier rausnehmen. Da kann der Hersteller ja nix für. Wir wollen hier Sachen auflisten, die fahrzeugspezifisch sind und ab Werk geliefert werden. :thumbup:
    Danke Dir !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18


  • @stefan70


    Danke für die Info.
    Mit der Sache im Ausland ist natürlich interessiert.
    Wüsste aber jetzt nicht ob man da was Landes spezifisch einstellen kann. :rolleyes:

    Ausland, in dem Fall Österreich, hat das Problem, dass einfach keine Beschränkung angezeigt wird, obwohl wir eine Höchstgeschwindigkeit von 130 haben.
    Kenne es von unserem VW anders. Dabei wird Länderspezifisch gearbeitet und auch dürfte im Navi noch etwas hinterlegt sein, denn auf unseren Nebenstraßen gilt 30 und das wird im Opel nicht erkannt.

    Crossland X Ultimate - Diesel 120PS MT - weiss mit schwarzem Dach

  • Unser Crossi mit dem Navi zeigt bisher überall perfekt die max. Geschwindigkeit an :thumbup:

    Hier 120, in Frankreich und Holland 130 und auch in Deutschland wechselt er perfekt auf die jeweilige max. Geschwindigkeit.
    Ebenso in Baustellenbereichen und in der Stadt. Alles echt perfekt bei unserem Safran Flitzer

  • Hallo Crosslander,


    ich habe an meiner Heckklappe deutliche Verarbeitungsfehler (Lack- aber auch Schweißfehler) festgestellt.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?


    Die eingekringelte Fläche hat sogar "Lacknasen" werde dies morgen zur Inspektion bemängelt und schauen wie der FOH reagiert.
    Die anderen Stellen sind Teils überstehend und scharfkantig.


    Das bin ich bisher von keinem Opel gewohnt, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Crossland.


    Grüße :thumbup: