Mängel am CLX - Mängel Thread Opel Crossland X

  • Scheint einiges nicht optimal geschmiert zu sein beim CLX, mein Problem mit der Schaltung ist mittlerweile ganz weg. Hatte mir aber die Werkstatt auch gesagt, solle mir das noch ein paar Kilometer ansehen und wenn denn dann das Problem immer noch da wäre müsste ich vorbei kommen.
    Unser Crossi wollte aber lieber bei mir blieben, ob der schon weiß was mit Autos passiert die im Anfang Ärger machen??? ;):D
    Danke für die guten Nachrichten Stefan dann denke ich mal das sich Dein Problem auch wohl lösen wird. :)


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @stefan70


    Das wusste ich wegen des knirschens. Du hattest doch Kontakt via OnStar und dein FOH hat dir ja ne doofe Anwort gegeben. Wieso haben sie es trotzdem noch angeguckt?


    Grüsse mb1990

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Onstar hat leider nichts gebracht und bei der Lenkung habe ich drauf bestanden das zu überprüfen. Leider ist das Geräusch noch vorhanden. Ich werde es beobachten. Wenn es sich nicht bessert, dann muss die Werkstatt nochmal dran....

  • Problem mit dem Verkehrsschildassistenten



    Bei uns werden nur Schilder von Geschwindigkeiten angezeigt, keine anderen das kenne ich vom Corsa E anders.
    Ist es normal das nur noch Schilder mit Geschwindigkeiten angezeigt werden? =O

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja, mehr zeigt er nicht. Hier der Opel Text :

    Verkehrsschilderkennung :
    Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und deren Aufhebung sowie Anzeige des erkannten Schildes im Fahrerinfodisplay
    (abhängig von Sicht- und Witterungsbedingungen)


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dann hätten sie den gleich in die Tonne kloppen können. Beim Corsa E hast Du jede Spielstraße, Überholverbote, eigentlich alle Schilder angezeigt bekommen.
    Und wiedermal am falschen Ende gespart wenn dem so ist, aber vielleicht kann ja jemand Auskunft geben der einen CLX fährt ist ja Serie für alle Modelle.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ist leider so.... ich kenne das von meinem Mokka A auch anders. Da wurden Geschwindigkeitsbegrenzungen, Spielstraße, Überholverbote, Autobahn, Glatteis usw. angezeigt. Allerdings nur dann wenn das Schild auch tatsächlich da war.


    Beim CLX werden Ortsschilder erkannt allerdings nicht angezeigt. Aber die Geschwindigkeitsanzeige zeigt dann 50 km/h an. Beim Verlassen einer Ortschaft wird dann 100 km/h angezeigt, falls es keine andere Begrenzung gibt.


    Was mich interessieren würde, was im Display angezeigt wird wennn ich in einem Land unterwegs bin, wo außerhalb von Ortschaften z.b nur 90 km/h gefahren werden darf.


    Was mich persönlich etwas stört ist die Anzeige auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Dann ist immer das rot umrandete runde Schild ohne Inhalt sichtbar. Da wäre eine automatische Ausblendung wünschenswert gewesen.

  • @gerdo


    Danke beim nächsten Mal setze ich vor einer Bestellung die Brille auf.Autsch hab gar keine. ;)
    Aber diese ewige Abspecken ist nicht erfreulich.
    Aber auch damit werden wir leben.



    @stefan70


    Danke für die Info.
    Mit der Sache im Ausland ist natürlich interessiert.
    Wüsste aber jetzt nicht ob man da was Landes spezifisch einstellen kann. :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)