Mängel am CLX - Mängel Thread Opel Crossland X

  • Hallo zusammen,


    die ersten 1000 km sind gefahren, davon an diesem Wochenende ca 500 km Autobahn.
    Der Verbrauch liegt bei 4,6 Liter Diesel.


    Soweit so gut.
    Nun zu den weniger erfreulichen Dingen.
    Gesten habe ich am rechten rechten Kotflügel nahe der Seitenscheibe eine Stelle entdeckt, die so aussieht, als sei da beim Lackieren etwas schief gelaufen. Es handelt sich um eine rauhe fühlbare Fläche. Links ist es weniger ausgeprägt. (Siehe Fotos)


    Dann ist seit heute ein fürchterliches Knirschen in der Lenkung zu hören. Besonders im Stand aber auch während der Fahrt.


    Bereits für Donnerstag habe ich schon einen Termin beim FOH zum Auswechseln der B Säulenblende. ( Kratzer durch Transport oder Aufbereitung) (Klavierlackoptik sehr empfindlich) ebenso am Spiegelgehäuse. Wird ebenfalls ausgetauscht.


    Am Freitag ging das Radio nicht an. Auch mehrmaliges drücken des Einschaltknopf brachte nichts. Erst nach Neustart des Wagens ging es dann. Bisher einmaliges auftreten.

  • Hi Stefan,
    schade, dass Du solche Probleme hast.
    Der Lack ist definitiv fehlerhaft.
    Und die anderen Sachen (Lenkung) sollten auch schnellstens wieder in Ordnung kommen.
    Bedenke, dass solche Sachen wie Nachlackierungen auch Einfluss auf einen späteren Wiederverkauf haben.
    Bei unterschiedlichen Lackdicken wird gern mal ein Unfall unterstellt.
    Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.
    Grüße
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Oh Stefan, keine guten Nachrichten ;(
    Also das mit der Säulenblende und dem Radio werden die schnell in den Griff bekommen. Ganz sicher kein Problem :thumbup:


    Das mit dem fehlerhaften Lack ist klar zu erkennen und ein Fehler vom Werk.
    Da hat echt einer gepennt bei der Endkontrolle. Aber auch der Händler hätte das eigentlich sehen müssen !

    Hoffe das es schnell geht und die den CLX wieder neu machen so wie er sein muss.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • wünsche dir das beste und das nicht noch mehr mängel auftreten.
    ich hoffe das sowas die ausnahme bleibt und nicht öfters auftritt. X(:m0033:

    INNOVATION , 6-Stufen-Automatikgetriebe , Safran Orange , Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz , Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung , Komfort-Paket 5 , Allwetterreifen . LED-Scheinwerfer , Navi 5.0 IntelliLink , Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Bestellt 06.07.17 .....Auslieferung : Woche 42 12.10.17 .........07/20 verkauft ;(

  • @stefan70


    Schade, schade. Gerade das mit dem Lack sollte nicht passieren! Hoffen wir es ist dein erster und letzer Aufenthalt beim FOH, sonst wird das nicht lustig. Gerne hören wir von Dir und es kommt schon gut. :m0034:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • hallo zusammen,


    ich war heute beim FOH bezüglich der
    Mängel am Lack: es wird versucht, die matte Stelle durch polieren in Ordnung zu bringen.
    Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht funktioniert. Ich warte mal ab.



    Zu den Geräuschen beim Lenken:
    Hier wurde versucht, mir zu erzählen das sei normal. Nur komisch, dass es mal da ist das Geräusch und dann wieder nicht und mit unterschiedlicher Intensität.
    Mein Gefühl: der FOH hat von der Technik des CLX nicht wirklich Plan. Vielleicht werde ich mal bei einem anderen FOH vorstellig.


    Radio: auch hier nicht wirklich Ahnung vorhanden. Vielleicht auch mangels Vergleichsmöglichkeit. Könnte Softwarefehler sein.


    Mal gespannt, was am Donnerstag beim Werkstattaufenthalt heraus kommt.


    Spiegelgehäuse und B Säulenblende werden auf jeden Fall ausgetauscht.

  • Stefan das solltest Du echt mal probieren. Echt nicht leicht den perfekten FOH zu finden.

    Also die Geräusche sind sicher nicht normal. Was fuer eine dumme Antwort ist das denn :m0037::m0024:

    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()