Beiträge von Zoddi

    Haben seit Übergabe Probleme mit unserem Crossi und ich wollte mal in die Runde fragen, wie sich den eure Autos in gewissen Situationen verhalten. Da sowohl Opel eigene Fahrzeuge als auch VW andere Verhaltensweisen aufzeigen wollte ich hier mal direkt autospezifisch fragen.


    • Einsteigen - Kurz On/Off drücken = Zündung, Lang On/Off drücken = Motor Start; In beiden Fällen startet komplette Elektronik


      Stehenbleiben - Druck auf On/Off Taste = Motor Aus inklusive kompletter Elektrik wie z.B. Radio;


      Erfahrungen bisher: Zumindest läuft der Radio weiter bis zum Öffnen der Fahrertür.


    • Motor läuft und Telefonat ist aufrecht - Druck auf On/Off Taste = Motor Aus, man hört im Auto zwar den Anderen, das eigene Mikro ist aber Stumm geschalten und man wird nicht mehr gehört.


      Erfahrungen bisher: Bisher konnten wir immer bei allen Autos den Motor abstellen und weitertelefonieren wie z.B. auch am Bahnübergang.



    • Motor läuft - Scheibenwischer Automatik (Regensensor) eingeschaltet -> Betätigung On/Off Taste, Motor Aus -> Betätigung der On/Off Taste zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. 1 Stunde später), Hebel für Scheibenwischer noch immer auf Automatik Position = Scheibenwischer rührt sich nicht, da er anscheinend vergessen hat auf Automatik geschalten zu sein.


      Erfahrungen bisher: Sobald der Hebel auf Automatik ist, springt das Ding an egal wie lange der Motor abgestellt war.



    Vielleicht könntet ihr uns ein wenig weiterhelfen, was beim Crossi "normal" ist.

    Klugscheißmodus an: Die braune Verfärbung ist Niederschlag von Eisenoxid, das beim Schweißen entsteht. Allein die Luftfeuchtigkeit reicht für die Verfärbung aus. Ist völlig normal.

    Es sollte doch wohl noch zwischen Eisen 2- und Eisen 3 Oxid unterschieden werden, sonst ist Klugscheißen ja langweilig :P:D

    Was ich mir wünsche ist, dass die Sitzbreite vergrößert wird. Bei mir passt das gerade so, wenn jemand aber nicht schlank ist, dan drücken die Sitzführungen an den Seiten. Das hat dann nichts mehr mit Ergonomie zu tun. Es ist recht auffällig im Vergleich selbst zu viel kleineren Fahrzeugen. Warum man die Sitze so schmal gemacht hat, entzieht sich meinen Überlegungen. Die Breite des Fahrzeuges würde es locker erlauben.


    Wir empfinden die Sitze in dieser Größenklasse eher als sehr geräumig, fast schon etwas zu viel im Vergleich zu den sportlicheren VW Sitzen davor.
    Zähle mich auch gerade nicht zu den Schlanken.


    @stefan70


    Danke für die Info.
    Mit der Sache im Ausland ist natürlich interessiert.
    Wüsste aber jetzt nicht ob man da was Landes spezifisch einstellen kann. :rolleyes:

    Ausland, in dem Fall Österreich, hat das Problem, dass einfach keine Beschränkung angezeigt wird, obwohl wir eine Höchstgeschwindigkeit von 130 haben.
    Kenne es von unserem VW anders. Dabei wird Länderspezifisch gearbeitet und auch dürfte im Navi noch etwas hinterlegt sein, denn auf unseren Nebenstraßen gilt 30 und das wird im Opel nicht erkannt.

    Danke für die Hilfe. Den bisherigen Artikel hatte ich schon gefunden. Dachte es gibt die Matten noch woanders.


    Bei uns ist das ganze Jahr Gummimatten Saison, da wir meist irgendwo im Gebüsch unterwegs sind.