Ladeschale

  • Haben bei unserem Ultimate das selbe Problem.
    Wir haben beide das S7 und es lädt mit Cover nicht und ohne Cover mit Glück.
    Beim Test mit der originalen Ladeschale lädt das S7 mit Cover ohne Probleme.

    Crossland X Ultimate - Diesel 120PS MT - weiss mit schwarzem Dach

  • Hallo an meine Vorredner, wir haben es jetzt beim Händler noch mal durch getestet. Beim Handy S7 geht die Ladeschale. Bei allen andern schaltet es sich manchmal kurz grün ein, geht aber sofort wieder aus. Beim iPhone 8 und X funktioniert die Ladeschale nicht. Und zwar hat das iPhone bereits den Chi Standard 2. Generation und das hat die ladeschale noch nicht. Ich habe also die induktive Lade Schale für Euro 140 gekauft, kann sie aber nicht. Somit Geld zum Fenster heraus geworfen!

  • @HeidiM


    Das ist bitter bin gerade froh das wir das Geld nicht investiert haben bei unserem Innovation.
    Und wenn ich mir überlege das ich alsbald zwei neue 2018er Highend Telefone hier liegen habe und könnte die Funktion nicht nutzen ja das würde mich auch echt nicht glücklich stimmen. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Auch ich bin mit der Performance der Ladeschale nicht zufrieden.
    Jedoch gibts im CLX meines Erachtens eh viel zu wenige Ablagemöglichkeiten, um die Mittelkonsole immer komplett freizuhalten. Ich schließ das Handy per Kabel an und gut is.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Oh man wenn ich das hier lese vergeht mir langsam die Lust auf den CLX.

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Schneeweiß mit schwarzem Dach, Bicolor-Felgen, CD-Player
    Bestellt am 15.03.2018, anvisierter Liefertermin Ende August 2018, Liefertermin KW 22, Übergabe 05.06.2018


    RIP Jack 2005 - 2018 ;(

  • Oh man wenn ich das hier lese vergeht mir langsam die Lust auf den CLX.

    Dazu sage ich jetzt lieber nichts sonst bekomme ich von vielen begeistert daherkommden Crossinauten und Crossinautinnen
    :m0025::w0030:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Oh man wenn ich das hier lese vergeht mir langsam die Lust auf den CLX.

    Nun mal keine Angst Christiane :m0033: : Habe noch nie ein Auto gehabt wo alles okay war oder nie etwas defekt.
    Ob "Premium" Marken wie BMW ( schwerer Reinfall mit dem Auto ) oder andere normale Anbieter wie Opel etc.etc.


    Unser rollt nun schon 20.000 KM und er läuft & läuft &..... :m0007: Und ohne Fehler und Probleme. So muß es sein
    Also, kannst Dich nun weiter freuen : Er bringt viel Spaß

  • @Gerd
    Dein Wort in Crossis Ohren.


    Naja Rückruf bin ich vom Adam gewohnt. 3 Stück. Dann noch Probleme mit der Tankanzeige und dem Spiegel. Also da bin ich auch ein gebranntes Kind.

    Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Schneeweiß mit schwarzem Dach, Bicolor-Felgen, CD-Player
    Bestellt am 15.03.2018, anvisierter Liefertermin Ende August 2018, Liefertermin KW 22, Übergabe 05.06.2018


    RIP Jack 2005 - 2018 ;(

  • Hallo.


    Da die Ladeschale beim "Ultimate" dabei war und meine Frau die Ladefunktion nicht benötigt, ist dieser Bereich immer leer. Egal was man hineinlegt, wenn etwas Metall vorhanden ist, schaltet sich die Ladefunktion ein (natürlich nicht grün). Eine Magnetkarte (z.B. Karte für die Garage) legt meine Frau lieber nicht hinein.
    Somit ist hier zwar eine schöne Ablage aber eigentlich nicht benutzbar.


    Kann man die Ladeschale deaktivieren?
    Habe keine Einstellung gefunden. Die Sicherung kann man auch nicht entfernen, da noch andere Verbraucher damit abgesichert sind.


    Habe auch schon im "Inet" gesucht, ob es eine Ablage für die Ladeschale gibt. z.b. eine dicke Gummimatte, damit sich die Ladefunktion nicht einschaltet. Habe bis jetzt nichts gefunden. Man könnte sich zwar selbst etwas basteln. Wäre mir aber lieber es gibt etwas zum hineinlegen, dass so dick ist, damit die Ladefunktion sich nicht einschaltet.
    Kennt Ihr so etwas?


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • @Rolandius
    Roland, mal so eine Idee : Normal sollte es doch mit der normalen Gummieinlage gehen (..die alle ohne Ladefunktion auch drin haben..).
    Die einfach drauf legen und somit wird sicher kein Kontakt mehr sein.

    Am besten beim FOH mit einer Matte aus dem Schowroom Auto probieren. Nach wenigen Minuten haste die Antwort :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()