Beiträge von HeidiM

    Hallo an meine Vorredner, wir haben es jetzt beim Händler noch mal durch getestet. Beim Handy S7 geht die Ladeschale. Bei allen andern schaltet es sich manchmal kurz grün ein, geht aber sofort wieder aus. Beim iPhone 8 und X funktioniert die Ladeschale nicht. Und zwar hat das iPhone bereits den Chi Standard 2. Generation und das hat die ladeschale noch nicht. Ich habe also die induktive Lade Schale für Euro 140 gekauft, kann sie aber nicht. Somit Geld zum Fenster heraus geworfen!

    hi, nein, leider lädt er nicht. man kann ja das laden oben an der anzeige sehen. habe das handy auch extra mal bis 12 5 runtergefahren. hätte also durchweg laden müssen.
    leider nichts.

    Genau , wenn gelb leuchtet wird das handy erkannt. Gewicht ist es, glaube ich, nicht. Es leuchtet bereits gelb, wenn man dicht an die Schale heran kommt. Dann wurd es kurz ( 3 Sek. grün), dann geht es wieder uaf gelb. Und, ja, es lädt nicht. Hatte heute ein Opel Händler in der City aufgesucht. Dort hatte man ein Samsung Galaxy S 7 Edge zur Verfügung. Es hatte genau die gleichen Anzeigen, wie bei meinem Handy. Es hat also auch nicht geladen. das ganze natürlich immer ohne Handycover und ohne diese Gummieinlage in der Schale. Mit geht es gar nicht. Wird noch spannend.

    Danke für Deine Antwort. Das deckt sich zumindestens mit der Aussage vom Infotainment von Opel. Ich soll nochmal mein Handy unter 70 % Acculadung anlegen, ob es dann evtl. funktioniert..
    Heidi

    Hallo Herbert,
    leider habe ich niemanden , der ein Smartphone mit induktiver Lademöglichkeit hat, lediglich eine Freundin, die das I-Phone X hat. Mit Ihrem Handy funktioniert die Ladeschale auch nicht, aber das hatte ja Opel bereits eingeräumt. Na, ich muß mal weiter schauen.

    Nehm alles zurück mein Fehler


    Heidi hab doch schon geschrieben mein Fehler..... Ich entschuldige mich für meine falsche Aussage


    Ah, okay!!! Sorry!

    Ich bin es mal wieder. Immer noch Ladeschale. Mit meiner Ladeschale geht das Laden bis heute nicht. Mein Opelhändler meint, das es wohl am Telefon liegt. Na Toll. Leider hat dort aber keiner ein I Phone 8 oder 10 um es zu probieren. Das Infotainment von Opel hat sich eingeschaltet und sagt, es wäre bekannt, daß Ihone 8 und 10 nicht funktionieren würden. Weil Apple wohl am Standard geschraubt hätte. hmm. Hab hier zu Hause eine induktive Ladeschale von HAMA f. Eur 19,95 . die geht wie "Schmitz Katze", also Super. Bin gespannt, wie das weitergeht. EUR 140,-- zum wegschmeißen für nichts habe ich nicht über. Und will es auch nicht. Man meint, ich muß denen nachweisen, daß die Ladeschale defekt ist.

    Nehm alles zurück mein Fehler

    das ist unsinn, apple hat für das induktive laden den qi - standard. und auch der wird laut benutzerhandbuch von opel genutzt. ich werde, wenn das neue arbeitsjahr beginnt , weiter
    recherchieren.

    Ja, das P10 Plus ist nen ordentlicher Klopper....
    Aber, wenn es immer so lang dauert mit dem Laden... Dann wäre die Schale ja fast nutzlos. =O

    hallo, bin neu hier. habe auch die ladeschale mitgekauft. mir wurde versprochen, daß mein neues iphone X , wenn es denn rauskommt, an der ladeschale lädt. leider tut es das nicht. bei opel schieben sie es auf apple. naja,da wird nun der spielball mal etwas hin- und hergeschoben. ich werde es im neues jahr versuchen zu klären.
    guten rutsch für euch.