Ladeschale

  • Ah, kurze Zwischenfrage: Wenn das Orangene Lämpchen leuchtet, wird Gewicht festgestellt, aber es lädt nicht?
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, ein induktives Handy als Beifahrer gehabt zu haben. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Genau , wenn gelb leuchtet wird das handy erkannt. Gewicht ist es, glaube ich, nicht. Es leuchtet bereits gelb, wenn man dicht an die Schale heran kommt. Dann wurd es kurz ( 3 Sek. grün), dann geht es wieder uaf gelb. Und, ja, es lädt nicht. Hatte heute ein Opel Händler in der City aufgesucht. Dort hatte man ein Samsung Galaxy S 7 Edge zur Verfügung. Es hatte genau die gleichen Anzeigen, wie bei meinem Handy. Es hat also auch nicht geladen. das ganze natürlich immer ohne Handycover und ohne diese Gummieinlage in der Schale. Mit geht es gar nicht. Wird noch spannend.

  • Ok! Na im Prinzip leuchtet es bei allen Dingen "gelb", die man in das Fach packt. Ich hatte immer Angst, dass es bereits lädt, wenn es leuchtet.
    Aber wenn es noch ein grün gibt... ;)


    Und es ist ausgeschlossen, dass es "grün" anzeigt, wenn das Handy voll ist? Ich kenne das nur so von anderen Ladestätionen: Laden-rot. Fertig-grün.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ok, ich muss das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren....

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Die Anzeige der Ladeschale ist m. M. mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe eine kleine Blechdose auf die Ladeschale gelegt. LED wurde gelb und kurzzeitig grün ?( . Ladeschale reagiert also demnach erst einmal auf Metall und sagt noch nichts über die Funktion aus ;( . Nachfolgend ein Artikel zum Thema kabelloses Laden, speziell zu den IPhones.


    https://www.macwelt.de/a/apple…572887&lid=812077&pm_ln=6

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachdem ich nun auch meinen CLX habe meine Erfahrungen zur Ladeschale:


    Sehr sehr schlecht! ;(


    Wir haben ein Samsung Galaxy S6 und ein S7, beide mit verschiedensten Qi Ladeschalen ausgiebig getestet. Bei der Original-Samsung Ladeschale keinerlei Probleme, bei anderen mal mehr, mal weniger Probleme. Aber die im CLX eingebaute Ladeschale ist mit Abstand die schlechteste!


    Mit Original-Samsung Flip-Cover geht sie garnicht. Entweder leuchtet sie gelb, oder bleibt schwarz. Es wird nicht geladen. Bei anderen Ladeschalen kein Problem!


    Ohne Cover funktioniert sie ab und zu, wenn man das Smartphone ganz exakt in die vorgegebene Ecke legt. Aber auch dann ist die Anzeige nach ca. 10 Minuten von grün auf gelb gewechselt und es wurde nicht mehr geladen.


    Entweder ist die Ladeschale extrem schlecht, oder meine ist defekt. Werde ich bei nächster Gelegenheit mit dem FOH besprechen.


    Wie sind eure Erfahrungen?

  • Mein S7 mit Cover lädt immer, nur an Geschwindigkeit hapert es doch sehr.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • laden würde sie - aber nur viel zu wenig
    wenn ich anstecke, dann ist der Akku niedrig und dann muss es schnell gehen
    da reichen mir 2% in der stunde wenig


    deswegen greife ich im bedarf zum kabel

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Die 10 Minuten die er geladen hat, war bei mir mit dem S6 die Geschwindigkeit ganz ok (22,1% pro Stunde).
    Vielleicht hat meine Ladeschale ja wirklich einen Defekt (Spule ungenau/zu tief eingebaut oder so).