Ladeschale

  • @Gerd
    :thumbup: Gute Idee.
    Ich weiß zwar nicht, ob diese "Matte" dicker ist, aber eine zweite Matte könnte die "Verbindung" blockieren und es schaltet sich die Ladefunktion erst gar nicht ein - werden wir testen.
    Danke.


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • Kann man die Ladeschale deaktivieren?
    Habe keine Einstellung gefunden. Die Sicherung kann man auch nicht entfernen, da noch andere Verbraucher damit abgesichert sind.

    Sicherlich befindet sich unter der Mittelkonsole eine Steckverbindung an der Ladeschale, die man/der FOH abziehen könnte. Hoffentlich kommt dann aber keine Fehlermeldung. ?(

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • Wäre mir aber lieber es gibt etwas zum hineinlegen, dass so dick ist, damit die Ladefunktion sich nicht einschaltet.
    Kennt Ihr so etwas?

    Ich habe da einen kleinen Notizblock reingelegt, reicht völlig aus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Bandit
    DIe Steckverbindung abziehen war auch ein Gedanke von mir. Habe aber wegen einer möglichen Fehlermeldung/Fehler im Rechner abgelegt, es lieber nicht gemacht. Meine Frau fährt mit dem CLX. Wenn eine Fehlermeldung kommen würde, könnte ich mir was anhören :w0039:


    @Herbert
    Auch eine Möglichkeit.
    Habe mir schon gedacht, dass ich eine dickeren Gummimatte zurecht schneide und unter die Einlage lege. Mal sehen, auch der Vorschlag von "Gerd" werden wir testen.
    Aber am Sonntag fahren wir in den Urlaub (Österreich) - der CLX kommt in die Garage und wir fahren mit meinem Auto. Somit werde ich es nach dem Urlaub in Angriff nehmen.


    lg.
    Roland

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • Hallo.
    Wie bereits geschrieben, habe ich mal etwas gebastelt.
    Eine Gummimatte (1 cm Dicke) musste herhalten. Wie im "Bild 1" ersichtlich, habe ich aus der Matte den Teil ausgeschnitten. In der Mitte die Nuten, sind nur fürs bessere herausnehmen.
    Im "Bild 2" sieht man, wie es zusammengebaut aussieht. Da von der Mittelkonsole die Seitenwände nach schräg oben verlaufen, schließt die orig, Einlage nun nach der Erhöhung von ca. 1 cm, nicht mehr komplett ab. Der kleine Abstand stört aber nicht. Man sieht ihm nur wenn man genau von Oben rein sieht, also nicht wirklich störend.
    Auch ein Schlüsselbund bringt jetzt die Ladeleuchte nicht mehr zum leuchten. Eine Scheckkarte zum Testen, habe ich mir nicht getraut :)


    lg.
    Roland


    Bild 1.jpgBild 2.jpg

    Crossland X - Ultimate, 130PS Schaltgetriebe, Lava-Rot, Dach in Onyx-Schwarz.

  • Bei mir funktioniert diese Induktionsladung nicht. Gibt es hierzu eine Lösung? Das Lämpchen leuchtet nur für paar Sekunden grün, und dann wieder gelb, ??‍♂️

    Crossland X Ultimate, 06/2018, 1,2 130PS, Rouge Braun, Firmware 21.08.87.32, Karte 22.0.0, 17-Zoll Leichtmetallräder.