OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @'Kennwortvergesser


    Warum,Weshalb wieso weiß ich nicht!Es hat jemand bei uns gepostet und ich habe es euch nur mitgeteilt. :) Derjenige weiß ja auch nicht mehr!Ich denke man sollte einfach mal abwarten wie es weiter geht.
    Es hat auch niemand gesagt das es umsonst ist.Das glaube ich auch nicht.
    Wenn ich irgendwas neues erfahre,ob positiv oder negativ sage ich Bescheid! 8)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Balbo ()

  • hallo


    Bekam eine email mein onestar läuft diesen Monat könnte verlängern für 9,95 € pro Monat.
    Macht das Sinn wenn es was neues geben sollte?


    Frage noch dazu ist WLAN davon auch betroffen mit Ablauf von onestar....meine ja oder.


    Lg

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Frage noch dazu ist WLAN davon auch betroffen mit Ablauf von onestar....meine ja oder.

    Für WLAN gibt es einen eigen Vertrag, bisher mit Vodafone. Ich habe nur die 3 Monate genutzt, die es umsonst gab. Hast Du so einen Vertrag abgeschlossen?


    Schau mal hier:


    Hot Spot / Internet in The Car aktivieren / Preise......

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • nein Herbert


    So einen Vertrag habe ich nicht denke meine probezeit ist vorbei...dachte nur das hängt mit dem ersten Jahr zusammen das war kostenlos


    Donnerstag zum FOH wegen Inspektion.


    Lg

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • Wir haben OnStar verlängert - aber nur, wegen der Notruffunktion (die wir aber hoffentlich nie brauchen). Wir werden es weiternutzen, bis es nicht mehr angeboten wird.


    Nach Rücksprache mit meinem FOH ist es nach heutigem Stand so, dass es auch kein Nachrüst-Set auf das neue System geben wird. Aber bis dahin ist es ja noch ein wenig Zeit...

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • Ich habe Glück gehabt. Bei meinem Kauf gab es beim Ultimate noch das Paket mit den 3 Jahren OnStar inklusive. Abschaltung von OnStar und der Ablauf des Paketes fallen zusammen.


    Mal sehen, was es bis dahin gibt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir haben unseren Vertrag auslaufen lassen.


    Dahinter steckt folgende Überlegungen:
    Wenn wir, was wir nicht hoffen, einen Unfall haben, dann gibt es in der Stadt eine völlig ausreichende Netzverfügbarkeit, sodass Hilfe schnell herbeigeholt werden kann.
    Anders sieht es auf dem platten Land aus. Vodafone ist der Netzanbieter für das System und zwar mit D2.
    Da wir die Hälfte des Jahres auf dem platten Land wohnen, kennen wir uns leider allzu gut mit der Netzverfügbarkeit aus.
    Die ist nämlich katastrophal. Es gibt außerhalb der Städte aber auch selbst bei kleineren Orten nur eine geringe Verfügbarkeit.


    Da nutzt einem auch die größere Antenne nichts mehr. Wo keine Funkmasten sind, ist man Neese. Passiert also etwas mal außerhalb, dann nutzt einem OnStar leider nichts mehr.


    Im D1-Netz sieht das ganz anders aus. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass man fast überall Empfang hat.
    Ich konnte das leider häufig verfolgen. Aus unserem Wohnzimmer geht mit D2 gar nichts. Handwerkerfirmen haben meist T-Online und damit D1. Egal von wo im Haus, gab es nie Probleme.
    Das liegt daran, dass häufig vorherigen Fernsehtürme für das Mobilnetz verwendet werden und die sind eben recht hoch und überbrücken jeden Hügel.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • muss jetzt doch mal fragen bevor ich mich beim Händler blamier..
    hab meinen Crossi jetzt seit Freitag...
    Müssten oben am himmel nicht die OnStar und sonstigen Lampen brennen ?
    Da ist gar nix an bei mir.
    Lenkradheizung sollte es auch haben, finde zum verre.... nicht wo ich das aktivieren soll.
    Diese Ladefunktion für Handy das es haben soll, hat auch nicht jedes modell?
    Und mein Parkassistent muss wohl auch erst in die Fahrschule....


    wie gesagt, bevor ich mich blamier dann doch lieber hier..
    kann mir da wer helfen ob ich da erst irgendwas aktivieren oder nen Knopf drücken muss?

    Crossland X 120 Jahre, 1,2 Turbo,Benziner,Schalter 130 PS,Schneeweiß, Dach schwarz,diese 120 Jahre Edition die eigentlich alles hat außer Head up Display
    Navi 14.0,auslieferung 19.06.19

  • @mesami


    hast du überhaupt oben noch die SOS /Onstar Tasten, wenn ja geht es ohne Registrierung bei Onstar nicht ( siehe auch Kurzanleitung von Onstar )


    ich habe die nicht mehr weil Onstar ende 2020 ausläuft und ich nicht noch für die kurze zeit 490 € Aufpreis für die mitbestellung ( siehe Preisliste ) ausgeben wollte


    LRH linker Schalter am Lenkrad in der Mitte


    Wirless glaube ich beim 120 Modell nur gegen Aufpreis


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • wie gesagt, bevor ich mich blamier dann doch lieber hier..

    Hallo Michel, auch eine Möglichkeit. Sorry, Du wirfst hier Fragen in die Runde, die z. T. nur von Dir beantwortbar sind. Du musst doch wissen, welche Ausstattung Du gekauft hast.


    Bis auf das beheizte Lenkrad sind es alles Optionen, die ncht im 120 Jahre Paket enthalten sind und dazu gekauft werden müssen.


    Beheiztes Lenkrad ist in der BA beschrieben und @Wob hat es Dir auch erklärt.

    Und mein Parkassistent muss wohl auch erst in die Fahrschule....

    Hast Du den Parkpilot oder den Einpark-Assi?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate