OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Na das wäre ja der Hit! Ich würde es schon sehr vermissen.
    Und kostenlos ist es ja jetzt auch nicht.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Ich habe nochmal den Beitrag aus unserem Forum verlinkt!Ich behalte es mal im Auge! :)


    Ich konnte mir auch nie denken das Opel garnichts macht.Dafür waren und sind zuviele Kunden verärgert.


    Onstar Link!

    Gruß Markus

  • Würde ich auch gut finden, wenn es irgendwie weitergeht - auch wenn man die Notfallfunktion hoffentlich nie braucht (und nur um die geht es bei mir - das restliche Angebot von Onstar brauche ich nicht)

    Innovation, Modell 2018, 130 PS, Schnee Weiß/Onyx Schwarz, Komfort-Paket, 3.Kopfstütze hinten, Radio R4.0 IntelliLink; EZ 13.03.2018
    BMW-Sportantenne, LED-Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung, dunkle Seitenblinker, Schmutzfänger vorn, Azuga Sonnenschutzblenden - im März 2022 ersetzt durch SOLARPLEXIUS Sonnenschutzscheiben (wesentlich bessere Durchsicht!) , originale Opel-Rückfahrkamera nachgerüstet,

  • @ Markus


    Wäre Toll für alle die Onstar bereits haben aber so wie ich der im Crossi dann kein Onstar mehr drin hat (wurde mir erst gar nicht mehr Angeboten ) ist es Schlecht, außer man könnte es Freischalten lassen, dann würde ich diese Alternative Wählen mal sehen was kommt ich würde es der Sicherheit wegen Begrüßen


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Walter ich denke mit Onstar selber wird das auch nichts mehr zutun haben.Da hat ja Gm die Rechte für.Das Opel Connect geht in den vorhandenen Autos auch nicht.Opel/Gm hatte ja eine E-Sim verbaut.Deswegen kann ich mir eine Lösung von Psa mit einem Modul und einer anderen E-Sim schon vorstellen.


    Da stellt sich natürlich auch die Frage:Wo und wie wird das Modul verbaut und was für Kosten kämen da auf einen zu!


    Ich selber habe ja kein Onstar.Nur ich hatte mit dem Thema ja öfter was zutun! :D Bis jetzt weiß man ja auch noch nicht viel darüber.Spekulieren kann man ja noch wenn man genaueres weiß! :)

    Gruß Markus

  • habe auf die schnelle mal das gefunden


    https://www.autobild.de/artike…ktioniert-es-8749245.html


    noch was gefunden


    eCall ist ein Notrufsystem, das seit April 2018 in Neuwagen verbaut sein muss.


    https://praxistipps.chip.de/ec…iten-im-ueberblick_103284


    habt ihr eCall verbaut ?



    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

    Einmal editiert, zuletzt von Wob ()

  • das seit April 2018 in Neuwagen verbaut sein muss

    Das richtet sich nach der Typenzulassung, also für Fahrzeuge, die nach April 2018 eine neue Typenzulassung bekommen. Der CLX hat eine Typenzulassung vom Otober 2017 (erschlagt mich bitte nicht, falls dieses Datum falsch sein sollte).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Deswegen kann ich mir eine Lösung von Psa mit einem Modul und einer anderen E-Sim schon vorstellen

    Das Ostar-Modul ist von:


    LG Electronics European Shared Service center B.V.


    Technisch ist es sicherlich aus das PSA-System umstellbar. Hier geht es aber sicherlich um Lizenzrechte.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das richtet sich nach der Typenzulassung, also für Fahrzeuge, die nach April 2018 eine neue Typenzulassung bekommen. Der CLX hat eine Typenzulassung vom Otober 2017 (erschlagt mich bitte nicht, falls dieses Datum falsch sein sollte).

    @ Herbert


    stimmt Typenzulassung war ja vor April 2018 und hier geht es ja wann wurde diese erteilt :/:S
    werde aber wenn meiner dann mal da ist trotzdem Blöd bei der abholung danach den FOH Fragen :D Kostet ja nichts :whistling::whistling:


    Gruß
    Walter

    :thumbup: CLX 1.2 Schneeweiß / Onyx 110 PS Ultimate AT ohne Leder, 17 Zoll in Silber, DAB+, Verschiebbare Rücksitze
    Bestellt am 10.4.2019 Innovation mit extras Neu Bestellt 18.4.2019 Liefertermin vorraussichtlich 1.7.2019
    Ankunft beim FOH 25.6.2019 - Abholung am 5.7. 2019 :m0011: Navigation Kartenmaterial Ver. 15

  • Ich habe nochmal den Beitrag aus unserem Forum verlinkt!Ich behalte es mal im Auge!

    Hab da mal ein paar Beiträge in eurem Forum gelesen.
    Mir will nicht einleuchten, warum PSA-Opel sowas bei einem normalen Händler "Opel Lörchner Hildesheim" testen sollte...
    Die haben in Rüsselsheim (noch) ein komplett ausgestattetes Entwicklungszentrum, in dem sich die betreffenden Abteilungen gerne mit solchen Tests beschäftigen würden. Warum sollte das ein normaler FOH übernehmen, die sind ja bekanntermaßen nicht so "Elektronikaffin"...


    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte.... Hildesheim, ist da nicht Blaupunkt? Vielleicht lässt Opel ja da wirklich etwas in der Richtung entwickeln?


    Meine persönliche, subjektive Meinung ist, es wird keinen Onstar-Ersatz geben...
    Warum sollte Geld in ein Modul investiert werden, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist für diese Automodelle und eigentlich eine technische Spielerei zum Zeitpunkt der Einführung war.


    Wer sollte den Einbau bezahlen, sowie die Entwicklung eines solchen Moduls? Wenn es die Besitzer selbst zahlen sollen, dann wäre die Bereitschaft zum Einbau plötzlich sehr überschaubar...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra