OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Mir hat OnStar nach der Anmeldung das gleiche mitgeteilt, wie Dir im Beitrag 193 / 28.02.2018.

    Uwe, das irritiert mich etwas. Wenn ich Deine Beiträge richtig in Erinnerung habe, dann hast Du Deinen CLX irgenwann im August 2018 bekommen. Das Angebot für den Ultimate inklusive der 3 Jahre OnStar galt aber nur für Bestellungen vor Ende November 2017.


    Hattest Du Deinen CLX so früh bestellt oder hast die zusätzlichen 2 Jahre kostenpflichtog dazu gebucht?


    Oder habe ich Deinen Beitrag völlig falsch verstanden?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Konfiguration und Bestellung war 02/2018. In der Konfiguration steht das 36 Monate Angebot für den ULTIMATE.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Konfiguration und Bestellung war 02/2018. In der Konfiguration steht das 36 Monate Angebot für den ULTIMATE.

    ....aber lediglich bis 24. 11.2017 (Bestelldatum) war beim Kauf ein Crossland X Ultimate der OnStar Service für 3 Jahre incclusiv.
    Danach musste und muss man immer noch man für diesen Service bezahlen. Derzeit 490 € laut Konfiguartor Opel Crossland X Ultimate. :m0016:

  • Bestellung war 02/2018

    Uwe, was steht denn in Deiner Bestellung bzw. in der Rechnung? Lies doch dazu mal auch die vorherigen Beiträge.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der "Dumme" bin natürlich wieder ich. Ich habe dem FOH ein Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Er soll mir das Geld 2 x 99,50 € überweisen, dann zahl ich die Verlängerung selbst ansonsten werde ich meine Interessen von einem Anwalt vertreten lassen (der arbeitet auch nicht umsonst !!) und die Geschäftsbeziehung mit meinem FOH wäre dann beendet.

    Heut nun bekomme ich um 16:02 Uhraus heiterem Himmel eine E-Mail vom Opel-Kundenservice:

    .....Ihr Anliegen zur Abschaltung des OnStar-Abonnement für Ihr Fahrzeug nimmt weiterhin noch ein wenig Zeit in Anspruch. Ich melde mich direkt bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen, spätestens bis 22. Februar 2019. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.


    Diesen heutigen Last-Minute-Termin wusste außer dem Opelhändler niemand. Der hat sich jedoch bis jetzt nicht gemeldet, weder per Mail oder gar per Telefon.


    Ich habe jedenfalls Opel zurückgemailt, dass ich mich nicht auf einen nochmaligen Aufschub einlassse und einen Anwalt mit dem Fall beauftragen werde.
    Der Termin steht auch schon fest.
    Morgen um 16:30 Uhr.


    Ein alter Merivaner

  • Hier zur Abwechslung ein Thread ohne Rechtswissenschaftlichen Hintergrund!


    An die Forumsteilnehmer aus der Schweiz:
    Hat schon jemand den Car Assistant des TCS (entspricht ADAC in Deutschland) angesehen oder sogar in Betrieb? Sensationell preisgünstig, allerdings ist die Mitgliedschaft beim TCS Bedingung.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • sobald mir neue Informationen vorliegen, spätestens bis 22. Februar 2019. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld

    Helmut,


    wie ist die Sache eigentlich weitergegangen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Helmut,
    wie ist die Sache eigentlich weitergegangen?

    Hallo Herbert,


    ich bekam also genau am 22.02. von Opel folgende Mail:
    ...wir kommen zurück auf unser Gespräch vom 14. Februar 2019 bezüglich Ihres Opel Crossland X.
    Leider kommt es in Ihrem Anliegen zu einer etwas längeren Bearbeitungsdauer. Der Sachverhalt wird in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachabteilung geklärt. Sobald wir eine entsprechende Rückmeldung vorliegen haben, kommen wir unaufgefordert auf Sie zurück, spätestens bis 8. März 2019. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.


    Ich habe u.a. an Opel folgende Antwort gemailt:
    ....mit einer weiteren Aufschiebung bin ich nicht einverstanden. Der Sachverhalt ist doch "sonnenklar".
    Dies scheint aber aus Ihrem Hause niemanden zu interessieren.
    Im übrigen habe ich ihre Mails unmittelbar an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet.
    Dies nur zu Ihrer Kenntnis.

    Einen Tag später kam die Antwort von Opel:
    Mit Bedauern haben wir Ihrer E-Mail entnommen, dass Sie nun beabsichtigen, einen Rechtsbeistand in dem vorliegenden Sachverhalt hinzuziehen. Dieser kann sich gerne schriftlich bei uns melden, selbstverständlich lassen wir ihm dann eine adäquate Rückmeldung zukommen.
    Wir wünschen uns natürlich ebenso wie Sie, dass Ihre zukünftigen Erfahrungen mit Ihrem Opel Crossland X ausschließlich positiver Natur sind.


    Alle Mails wurden von mir meinem Rechtsanwalt zur Kenntnis übermittelt. Das ist der letzte Stand. Mehr weiß ich noch nicht.
    ...und das alles wegen 2 x 95 €. Der letzte Satz von Opel ist meines Erachtens eine Frechheit. Ich könnt nur noch ko.....!!! :m0033:
    Übrigens meinen Opelhändler (nicht mehr FOH) habe ich zwischenzeitlich auch gewechselt.


    Ein alter Merivaner
    ...und nie mehr wieder Opelaner !!! :m0024:

  • Bei uns im Forum wurde gerade geschrieben,das Opel angeblich ein Modul Ende des Jahres anbietet,damit alles weiterläuft für Kunden die jetzt Onstar haben.


    Laut Facebook läuft schon ein Test bei Opel in Hildesheim.


    Sollte ich genaueres erfahren,werde ich es gerne hier posten. :) Ob Zusätzliche Kosten entstehen usw kann ich noch nichts sagen.

    Gruß Markus