OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Fassungslos X/
    Also Onstar / GM kann ich noch verstehen, denn die haben nichts mehr mit Opel zu tun.

    Aber eine Schande finde ich das Verhalten von Opel und auch vom Händler.
    Keiner denkt weiter von denen, ob der Betroffene evt. die Nase von Opel voll hat und sich beim nächsten mal keinen Opel mehr holt.
    Unglaublich und es sind echt keine großen Beträge.

    Frecher Händler finde ich : Denn er hat es verbockt und ist klar derjenige der zahlen muß :m0036: Denn der Vertrag wurde klar am 24.11. unterschrieben wo es noch 3 Jahre gab.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Denn er hat es verbockt und ist klar derjenige der zahlen muß

    Über der OH müssen wir sicher nicht diskutieren X( . Bei der Rechtslage bin ich mir da nicht so sicher. Mein "Vertrag" nennt sich eine "verbindliche Bestellung", keine Ahnung ob das bei allen so ist?! In der Bestellung ist auch nur mein Ultimate mit AT und den Zusatzausstattungen: Lackierung, Funktionspaket und Trenngitter aufgeführt. Kein Bezug auf ein Angebot oder eine Preislisten-Version.


    In meinem Fall hätte mit das Angebot auch nichts genutzt, da das letzte, ausgedruckte, Angebot noch über einen Innovation mit viel Zusatzausstattung war. In den AGB's der Bestellung gibt es bei mir folgenden Punkt:


    agb.pdf.jpg
    Das ist in meinen Augen ein Freibrief für alles :(


    In der Rechnung ist bei mir unter dem Schlüssel "XHPA" allerdings der 3jährige kostenlose OnStar-Service aufgeführt.


    @Ein alter Merivaner


    Was sagen Deine Unterlagen zu diesem Thema aus?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • in der Rechnung ist bei mir unter dem Schlüssel "XHPA" allerdings der 3jährige kostenlose OnStar-Service aufgeführt.

    Genauso sieht es bei mir aus.
    Ebenfalls "XHPA" (siehe Anlage). Also warten wir den nächsten Mittwoch ab.


    Ein alter Merivaner :m0026: Unbenannt.JPG

  • Obwohl ich OnStar nachgewiesen habe, daß ich den Dienst für weitere 2 Jahre bezahlt habe

    Guten Morgen,


    also bei uns war das 1.Jahr auch vorbei und es passierte nichts. Anruf beim FOH der nur mit den Schultern zuckte, nicht mal er konnte mir eine Antwort geben ?( .
    Ich habe es selbst in die Hand genommen und direkt von zu Hause OnStar angrufen.
    War überhaupt kein Problem, am selben Tag bekam ich noch eine email mit der Bestätigung mit der Freischaltung für weiteren 2 Jahre :) .


    An all die Anderen, dass Paket (3 Jahre OnStar) gab es damals nur für den Ultimate, jetzt soweit ich weiß nicht mehr :huh: .


    PS: deine Felgen gefallen mir immer noch besser als meine Anthrazit, passen einfach besser zu Rougebraun :thumbup:


    Viele Grüße, Steffen aus Dresden

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Guten Morgen,


    also bei uns war das 1.Jahr auch vorbei und es passierte nichts. Anruf beim FOH der nur mit den Schultern zuckte, nicht mal er konnte mir eine Antwort geben .
    Ich habe es selbst in die Hand genommen und direkt von zu Hause OnStar angrufen.
    War überhaupt kein Problem, am selben Tag bekam ich noch eine email mit der Bestätigung mit der Freischaltung für weiteren 2 Jahre .

    ...lies bitte den Thread 548:
    Da steht alles detailliert. "Warum soll OnStar, die sowieso nichts mehr mit Opel am Hut haben, den Service weitere 2 Jahre freischalten, wenn sie dafür von Opel oder ggf. dem FOH kein Geld bekommen oder bekommen haben ?"


    Ein alter Merivaner :m0026:

  • @crossi67


    Steffen, das Bestelldatum ist der Knackpunkt. Deiner (Bestellt am 30.10. 2017) und meiner wurden vor der Umstellung bestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Kaufvertrag besteht zwischen Kunde und Händler. Der Händler ist verpflichtet, das zu liefern, was er im Kaufvertrag vereinbart hat. Wenn da 3 Jahre Onstar drin steht ist das eine "zugesicherte Eigenschaft", die erfüllt werden muss. Wenn nicht hat man Anspruch auf Wertminderung/Preisminderung oder sogar Wandlung.


    In der Presse war vor Kurzem eine krasser Fall eines Händlers, der einen verbindlichen Liefertermin für einen neuen limitierten Ferrari schriftlich vereinbart hatte und schlussendlich nicht liefern konnte, weil vom Werk alle Fahrzeuge vergeben waren. Der Händler wurde vor Gericht zu 300.000 EUR Schadenersatz verurteilt, weil der seltene Ferrari direkt nach dem Kauf um diesen Betrag im Wert gestiegen war. Bomben-Geschäft für den Kunden, ruinös für den Händler.


    Ein Händler sollte sich also gut im Werk absichern, was er in den Vertrag schreibt. Aber oft stehen im Kleingedruckten auch Klauseln, dass Änderungen in der Ausstattung und im Preis vorbehalten sind. Das muss dann ein Anwalt prüfen.

    Crossland X 1.2 Innovation, weiß-schwarz, Automatik, Navi 5.0, Park & Go Premium, Winter-Paket, AHK

  • @'Herbert


    Mir hat OnStar nach der Anmeldung das gleiche mitgeteilt, wie Dir im Beitrag 193 / 28.02.2018.
    Bis heute hat sich an dem Ablaufdatum (12 Monate) nichts geändert. Ich habe jetzt OnStar noch einmal per e-Mail darauf hingewiesen, dass die Laufzeit für mein Auto 36 Monate betragen sollte. Natürlich ist mir das Abschaltdatum 12/2020 bekannt.


    Wird Dir die erweiterte Laufzeit angezeigt?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wird Dir die erweiterte Laufzeit angezeigt

    Ja, habe ich auch schon mal als Bild gepostet. Ich mache mal eine nue Hardcopy.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wird Dir die erweiterte Laufzeit angezeigt?

    Uwe, noch mal mit Hardcopy:


    OS_2020.PNG
    Das 1. und bereits abgelaufene Jahr ist nicht mehr sichtbar.


    Da Onstar am 31.12.2020 endet, kann ich von dem geschenkten Monat nur 11 Tage nutzen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()