OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Aber wird, oder wurde der Service überhaupt in einem Dreijahrespaket angeboten?

    War damals beim Ultimate im Paket enthalten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wer meldet sich dort eigentlich wenn man die kontaktiert

    Über die blaue Taste: OnStar, habe auch schon mit denen telefoniert.
    OnStar.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Zusammen,


    erst mal möcht ich mich für Euer Feedback und auch die herzliche Teilnahme an meinem "Problem" becdanken. :m0012:
    Heute nun hat sich auch noch einiges getan. Anrufe von OnStar und auch von Opel. Aus diesen Gesprächen ergab sich bei mir folgender Sachverhalt:


    Ich habe meinen Crossi am Freitag den 24. 11.2017 bestellt. Der verbindliche Kaufvertrag wurde auch am 24.11.2017 von mir und meinem FOH unterschrieben.
    Dies geschah am Nachmittag gegen 17:00 Uhr. Der OnStar Service (1 Jahr Probe und kostenlos 2 weitere Jahre ) war zu diesem Zeitpunkt beim Ultimate im Paket enthalten.
    Ab Montag, den 27.11.2017 hat Opel die Preise geändert und u.a. auch diesen Teil nicht mehr angeboten.
    Nun hat mein FOH diesen Vertrag erst am Montag Opel zukommen lassen. Nun sagt Opel, lieber FOH Du hast gewußt daß die Änderung (Stand anscheinend im PC)
    kommt. Du hättest diese 3-Jahre Option mit OnStar nicht mehr verkaufen dürfen.


    • Opel sagt also wir zahlen nicht, der FOH hätte diesen Vertrag so nie abschließen dürfen :m0024:


    • OnStar sagt wir bekommen kein Geld :m0033:


    • der FOH zahlt nicht und sagt zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses galt noch die alte Regelung. :m0040:


    Der "Dumme" bin natürlich wieder ich. Ich habe dem FOH ein Frist bis nächsten Mittwoch gesetzt. Er soll mir das Geld 2 x 99,50 € überweisen, dann zahl ich die Verlängerung selbst ansonsten werde ich meine Interessen von einem Anwalt vertreten lassen (der arbeitet auch nicht umsonst !!) und die Geschäftsbeziehung mit meinem FOH wäre dann beendet.


    Ein alter Merivaner
    PS: Ich war zu bequem immer "Opelhändler" zu schreiben und lieber die Abkürzung FOH genommen. Das "F" solltet Ihr vergessen.

  • Aus diesen Gesprächen ergab sich bei mir folgender Sachverhalt:

    Helmut,
    man könnte in Kurzform sagen "große Sch.....". Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie die aktuelle Rechtssprechung das sieht. Falls Du einen Vetragsrechtsschutz hast, würde ich es in jedem falle einem Anwalt übergeben. Falls nein, dann must Du Dir überlegen, mit was Du günstiger davon kommst, 2 Jahre Beitrag zahlen oder u. U. zusätzlich auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.


    Es tröstet Dich sicherlich nicht, aber für meinen "OH" steht immer noch das "F" davor.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate