OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Onstar - Fahrzeugortung funktioniert <X



    Meine Frau und meine Tochter sind gerade mit meinem CLX auf dem Weg nach Bremen. Leider trauriger Anlass, eine Berdigung. Ich durfte zu Hause bleiben und das Haus und die Hunde (unserer und der von meiner Tochter) hüten.

    Aber auf dem Navi erschien dann diese Meldung:


    IMG_1330.JPG


    Sie ging auch nicht mehr weg, auch nicht über den Privatmodus (schwarze Taste links - Fahrzeugortung aus).


    Großer Ärger mit meinen beiden Damen :w0013::w0031::w0030:


    Habe bei Onstar angerufen, die konnten mir nur den Tipp geben, anhalten Fahrzeug abstellen. Das hat dann allerdings erst noch dem 2. Versuch geklappt. Weder Navi noch Rückfahrkamera (Parkplatz) hat geklappt.


    Um einen Dieb zu verwirren prima, mache ich aber nie wieder wenn meine Frau unterwegs ist :w0030: .


    Unabhängig von meinem "Eingriff" sind beide mit dem CLX zufrieden. Kleine Vortour vor unserem Bretagne-Urlaub.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Oh Herbert, man sieht also wenn man den Wagen ortet =O Wusste ich auch noch nicht

    Hoffe er sieht später nicht so bei Euch zu Hause aus : :w0030:

  • Hoffe er sieht später nicht so bei Euch zu Hause aus :

    Sie kommen erst am Mittwoch zurück, dann dürfte sich alles etwas beruhigt haben :saint: . Am Donnerstag fahr ich dann mit meiner Frau in Urlaub :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Thema wartet schon drauf

    Gerd, aber sicher, es werden Fotos kommen :thumbup: . Eventuell schon während des Urlaubs oder auch danach. Ich habe schon einen Thread "Urlaub in der Bretagne" angelegt, da ich dachte "Urlaub/Ausflug mit dem Crossi" wäre Dein Thread und nicht für alle Nutzer.


    Nach letztem Stand werden wir die Route über Belgien nehmen, habe die Baustellen gezählt ;( . Falls wir doch über Paris fahren, dann nehmen wir vor Paris die RN 104, ist entspannter.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Gerd, aber sicher, es werden Fotos kommen :thumbup: . Eventuell schon während des Urlaubs oder auch danach. Ich habe schon einen Thread "Urlaub in der Bretagne" angelegt, da ich dachte "Urlaub/Ausflug mit dem Crossi" wäre Dein Thread und nicht für alle Nutzer.
    Nach letztem Stand werden wir die Route über Belgien nehmen, habe die Baustellen gezählt ;( . Falls wir doch über Paris fahren, dann nehmen wir vor Paris die RN 104, ist entspannter.

    Ist ein allgemeiner Thread :) (..werde den Text anpassen..)
    Gute Entscheidung via Belgien. Ist stressfreier als über Paris

  • Hallo miteinander,
    ich habe meine kostenlose Testphase Onstar bzw. Hotspot (noch) nicht aktiviert. Sehe da momentan keinen Bedarf bei mir. Aber natürlich will ich es nutzen, bevor mir der kostenlose Test verfällt. Hat da schon mal jemand von euch was gehört, ob es da Fristen zum Freischalten gibt? Klar, in 15 Jahren erwarte ich es wohl nicht mehr :D Aber ich hab mir gedacht, ich hebe mir das mal auf, wenn Töchterchen größer wird und Wlan auf einer Fahrt in den Urlaub bräuchte oder sowas...
    LG Tanja



  • An Alle
    Wer hat auch eine Mail von OnStar bekommen
    Das für Opel Fahrzeuge ab Ende 2020, OneStar nicht mehr gebucht werden kann
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()

  • @haga
    Hans, von wann sollte die E-Mail sein. Habe noch nicht alle gelesen. Musste ja Fotos posten :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate