OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @haga
    Hallo Hans, habe ich noch nicht bekommen. Mein Paket (Ultimate) inklusvie eine weiteren Monats (fast) läuft bis 21.12.2020. Das bedeutet, dass danach kein Onstar mehr funktioniert :!::?: .


    Also auch für diejenigen, die Onstar kostenpflichtig weiter nutzen wollten. Danach muss dann so ein Teil her, wie es @Luemborg verwendet X(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Danke für die Info @haga :thumbup:

    Also ist in 2,5 Jahren aus mit lustig :/
    Unglaublich das unser Opel dann kein Notrufsystem mehr hat. Aber alle anderen auf dem Markt haben es natürlich dann :m0037:

    Eigentlich müßte Opel eine Alternative anbieten. Das ist natürlich weit weg von der Realität, ist mir klar

  • Dann wird es vielleicht eine franz. Alternative geben, vermute ich.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Danke @haga !


    Da muss ich mir ja zweimal überlegen, ob ich OneStar nach der einjährigen,
    kostenlosen Testphase im Februar 2019 tatsächlich verlängere.


    Verstehe ich das richtig, das mit dem Wegfall (sei es durch meine Nichtverlängerung
    oder das Ende 2020) z. B. die Onlinediagnose, der Abruf des Kilometerstands, des
    Standorts etc. wegfällt?


    Und auch die automatische Unfallmeldung? Müsste die nicht bei Neuwagen ab dem
    01.01.2018 aufgrund (deutscher) gesetzlicher Vorschriften erhalten bleiben?


    Fragen über Fragen!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Dann wird es vielleicht eine franz. Alternative geben, vermute ich.

    Ja sicher wird es das geben. Nur nicht für uns. Denn in unseren Autos ist das OnStar System fest verbaut.
    Hat sich also erledigt für unsere Crossi´s

  • Es fällt am 31.12.2020 alles weg. Da geht nichts mehr.
    Und der gratis Notruf kommt später in Autos die nun eine neue Lizenz/Typenbescheinigung bekommen. Das dauert also noch bis die da sind.

  • Sehr geehrter OnStar Kunde/Kundin,


    im August 2017 hat der Automobilhersteller Groupe PSA die Marken Opel und Vauxhall von General Motors übernommen. OnStar Europe Limited war nicht Teil dieses Verkaufs und bleibt ein Tochterunternehmen von General Motors.


    Als Konsequenz aus diesem Eigentümerwechsel werden die OnStar-Dienste sowie WLAN-Dienste, die durch die OnStar-Verbindung ermöglicht werden, (sofern diese in Ihrem Land verfügbar sind) ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr für Opel-Fahrzeuge verfügbar sein.


    Wir haben Verständnis für Ihr Bedenken, dass dies möglicherweise Auswirkungen auf Ihren OnStar-Dienst haben könnte. Wenn Sie jedoch ein kostenpflichtiges OnStar-Abonnement abgeschlossen haben, genießen Sie weiterhin bis zu diesem Datum den gewohnten einzigartigen Service und die Sorgenfreiheit, die OnStar bietet.


    Wie geht es weiter?


    Bis zum Ende Ihrer Testphase können Sie weiterhin sämtliche Funktionen von OnStar uneingeschränkt nutzen. Danach können Sie ein OnStar-Abonnement abschließen. Ihnen stehen dann sämtliche Dienste zur Verfügung, mit denen wir Sie und Ihre Familie schützen, z. B.:


    • Automatische Unfallhilfe*
    • Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit unserer geschulten Berater, die Ihre Sprache sprechen
    • Fahrzeugdiagnose auf Abruf
    • Diebstahl-Notfallservice


    Für den Fall, dass Sie Fragen zu Ihrer Testphase haben oder einfach mehr zum Thema erfahren möchten, haben wir hier eine Kundenseite mit Fragen und Antworten zusammengestellt.


    Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns wieder bei Ihnen melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Ist schon im richtigen Thread „OnStar“ gepostet worden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Inzwischen habe ich auch die E-Mail von OnStar erhalten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate