OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @Gerd,
    So habe ich es auch verstanden. Hatte nur Bedenken, dass ich etwas übersehen habe.


    Seltsam ist aber doch, dass OnStar unterschiedliche Werte beim Reifendruck hat ?( . Es sieht so aus, als wenn die mobile Version in diesem Punkt nicht aktualisiert wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Bei uns steht überall das gleiche, alles in Ordnung.
    Dies seit Beginn.
    Aber schon beim Systemstart im Auto wird ja angezeigt ob der Luftdruck okay ist, wie Du weißt glaube ich nur was ich selbst getestet habe aber für viele doch eine gute Sache.


    Gruß Wildbird

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ja Herbert, die mobile OnStar Variante aktualisiert nicht den Luftdruck.
    Gibt aber schlimmeres :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Aber schon beim Systemstart im Auto wird ja angezeigt

    Ja, habe ich auch schon mal nebenbei bemerkt ...
    Nebenbei, den beim Start des Autos habe ich was anderes
    zu tun, als nach unten auf das Display zu schauen.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Ich drücke immer die "Reifendrucktaste" (..oder wie das Ding sich nennt..) unterhalb des Tacho und gut ist.
    Das ist nach wenigen Kilometern ein festes Ritual und ich bin informiert über die Situation :thumbup:


  • Durch die Dienstreisen fahren wir ja recht viel (nun + 17.000 km) mit dem Crossi, aber OnStar wünscht sich wohl das wir noch mehr fahren 8o
    Und die myopel app ist noch verrückter. TÜV Termin, 4 Jahre nach der Zulassung, stimmt. Aber die nächste Inspektion... :m0037:

    Gut das es noch den alten Kilometerzähler im Auto gibt. Der sagt wenigstens die Wahrheit :thumbup: