Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • citycrosser

    Grundsätzlich braucht ein Auto nur Motor, Räder, Bremsen, Lenkrad….

    Der Rest, wie z.B. ABS, ESP, Radio, Navi, Klimaanlage, elektr. Sitzverstellung uvm. …..kam im Laufe der Zeit (gegen mehr Geld) dazu.

    Du hast dich beim Autokauf für ein preisgünstiges Preis- Leistungsverhältnis entschieden, das ist ok. Nun musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben. Für mehr Annehmlichkeiten wirst Du nun investieren müssen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    das war ein schönes Wort zu Auto und Annehmlichkeiten. Als ich noch jung war fuhr ich einen Alfsud ohne Bremskraftverstärker und ohne Sevolenkung. Und......das war noch Autofahren pur. Peugeot nimmt Anleihe mit dem Name" puretech" und der Motor ist tatsächlich urig in seiner Kraftentfaltung und beim passenden Sound dazu. Als Annehmlichkeit gönne ich mir jetzt die Vollautomatik. Dabei bleibt's.

    Mit dem tomtom bin ich reingefallen. Zuerst hatte das Ladekabel einen Defekt, dann konnte ich es nicht updaten. Jetzt ist Schluss.

    Back to the roots.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich habe auch kein Smartphone.

    Dann geht das "Android Auto" natürlich nicht, dann musst du steinzeitmäßig mit Straßenatlas navigieren ;)

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Zu Citycrosser:

    Der volle Speicher des TomTom läßt sich aufrüsten mit einer Speicherkarte (wie beim Smartphone). Karte rein und updaten funktioniert wieder. :thumbup:

    Opel Crossland X 1.2 AT 110 PS Ulitmate, Bj. 11/2018, EZ 01/2019 (Reimport)

    Led Scheinwerfer

    AHK, AGR-Sitz Fahrer, DAB, Park&Go Premium, heizbare Windschutzscheibe

    Safran-orange, schw. Dach9

    Navi 5, Firmware 21.08.87.32 , Karte 26

  • TOMTOM gibt die Empfehlung per >My Drive Connect< zuerst sicherheitshalber ein Backup zu machen, dann die alte Karte im Gerät zu löschen, und anschließend die neue Karte in den freigewordenen Speicher zu laden. Wenn man der Empfehlung folgt, reicht der Gerätespeicher aus. So habe ich das jahrelang problemlos gemacht, als ich noch solche Navis genutzt habe.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • die neue Karte in den freigewordenen Speicher zu laden. Wenn man der Empfehlung folgt, reicht der Gerätespeicher aus. So habe ich das jahrelang problemlos gemacht, als ich noch solche Navis genutzt habe.

    ... und als Nächstes wirst Du gefragt, welche SD-Karte man denn dafür kaufen kann und wo.


    Eure Hilfsbereitschaft in Ehren, aber alles hat doch auch Grenzen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Zumal das hier der Navi Karten Update Thread für das Radio R5/ pro ist.


    Könnt ihr das Thema Navi mit Radio R4 und Smartphone / Tragbarem Saugnapf Navi bitte wo anders diskutieren?


    Danke!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo,

    gibt es schon Hinweise, wann ein neues Navi-Update geliefert wird?

    Noch nicht, die kommen mit dem Straßenbau nicht nach.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • SOS


    Hallo zusammen,


    heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich eine Rast einlege, die zuvor wirkende Zielführung des Navi verloren ist und ich das Ziel neu eingeben muss. Keine Anfrage, ob Zielführung fortgesetzt werden soll. Softwarefehler? Meine eigene Dummheit, da falsche (Grund-)Einstellung des Navi gewählt?


    Wer kann helfen?

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022