Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • …Navi-Karten-Download ging ratzfatz und die automatische Übertragung auf den USB-Stick war auch verhältnismäßig zügig erledigt. Das war keine Herausforderung für den iMac. Aber die Aktualisierung im Auto hat tatsächlich 45Min. gebraucht. Das habe ich von der letzten Aktualisierung (20.0) schneller in Erinnerung.

    Auf die Aktualisierung der Firmware sollte man auf keinen Fall verzichten. Soweit ich weiß, ist das für die Installation der neuen Kartensoftware unbedingt erforderlich.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Aber die Aktualisierung im Auto hat tatsächlich 45Min. gebraucht. Das habe ich von der letzten Aktualisierung (20.0) schneller in Erinnerung.

    Das scheint unterschiedlich auszufallen. Bei meinem hat es diesmal ca. 35 min gedauert. Habe es aber wieder im Stand gemacht mit Ladegerät-Unterstützung, also nicht mit laufendem Motor, nur mit Zündung an.

    Soweit ich weiß, ist das für die Installation der neuen Kartensoftware unbedingt erforderlich.

    Besser ist es immer, es sollte aber sogar mit der SW 21.07.xx.xx funktionieren, Bei älteren Versionen gab es Probleme.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, nochmal an nem anderen PC nur die SW runtergeladen, 20 min...., kopieren ( Alles automatisch ) auf den Stick Problemlos.

    Mal gespannt was jetzt wieder für Steine in den Weg gelegt werden...


    Vielleicht komm Ich morgen dazu das zu installieren.


    Lese Ich das richtig das man im Auto sitzen und angeschnallt bleiben muss während der ganzen Updatezeit?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Lese Ich das richtig das man im Auto sitzen und angeschnallt bleiben muss während der ganzen Updatezeit?

    Keine Ahnung wo Du das herhast? Lese doch einfach die Beiträge hier im Forum, dann liegst Du richtig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Lese Ich das richtig das man im Auto sitzen und angeschnallt bleiben muss während der ganzen Updatezeit?

    oh ja! Außerdem musst du dir ganze Zeit die französische Nationalhymne Pfeifen!




    Du kannst dein Auto natürlich auch in unbeaufsichtigt im freien stehen lassen oder damit Herumfahren.

    Ich bin in die Waschstraße gefahren und habe beim aussaugen den Motor laufen lassen.

    Bis ich wieder zu Hause war (35min.) War das Update fertig.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Das steht in der Anleitung aus dem Opel Update tool drinn.


    70 Seiten thread durchlesen?

    Ne, da hab ich keine Zeit zu...

    Hab grade 6 Tage gearbeitet und muss heute Babysitten ^^" und morgen frueh geht's weiter mit der Arbeit - _-

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • oh ja! Außerdem musst du dir ganze Zeit die französische Nationalhymne Pfeifen!

    Stefan, das musst Du unbediengt in Deine Erklärvideos aufnehmen:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • oh ja! Außerdem musst du dir ganze Zeit die französische Nationalhymne Pfeifen!

    …ja so steht es im Handbuch auf der vorletzten Seite.

    Sollte jemand den Text oder die Melodie vergessen haben, hier noch mal zu Erinnerung….

    ! Aber Vorsicht, den Text nicht auf Deutsch singen !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()

  • Hallo in die Runde und einen wunderschönen Sonntag gewünscht, :)

    heute morgen habe ich nochmal versucht die neue Software runterzuladen und siehe da aus gut siebeneinhalb Stunden Ladedauer

    wurden nun 26 Minuten. Nach erfolgreicher Installation im Crossi schaute ich gleich mal ob das Navi/Karten/Firmware -Update dazu

    geführt hat, dass meine Heimatadresse endlich erkannt wird. Hier wurde ich leider enttäuscht ?(, einfach unverständlich. Wie weiter

    oben schon geschrieben, das konnte bis jetzt noch jedes Navi, egal wie alt oder von welchem Hersteller.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • dass meine Heimatadresse endlich erkannt wird

    Was passiert, wenn Du Deinen Standort (Heimatadresse) markierst und als "zu Hause" speicherst? Wird dann die richtige Adresse angezeigt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate