Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich hab mir mal die Zeit genommen schnell auf das Tool hinzuweisen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nun hat es geklappt. Version 22 ist drauf.

    Mit dem Windows Tool den Stick erstellt und hat fehlerfrei installiert.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • license

    aber nur, wenn Du auch die SW heruntergeladen hast. Sonst nur:


    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert


    wie immer, Du hast in diesem Fall recht, da ich aber auch die Firmware mit heruntergeladen habe, da bei mir noch eine alte drauf war, stimmt meine Aussage auch.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Meine Installation habe ich über den Originallink von TomTom gemacht, runtergeladen und selbst entpackt. Dabei wurde die .xml-Datei erzeugt.


    Unabhängig davon habe ich das Kartenmaterial nochmal über das Opel-Tool heruntergeladen und den Stick "erstellen" lassen. Es wurde keine xml-Datei erzeugt.


    Obwohl schon sooooo viele Kartenupdates gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob einen ohne die .xml-Datei dabei war.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • CrossVader

    Danke für das Video.

    Ich denke Ich versuche das auch mal so.


    Ist das denn egal wenn SW und Navi Update gleichzeitig gemacht werden oder muss erst die SW aktualisiert werden?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Die reihenfolge ist eigentlich egal solange man nicht ein Uralt FW hat von vor 21.07.32.xx glaube ich. wenn also mindestens eine 21.08.xx.xx drauf ist: Egal


    Man kann auch mit dem Tool scheinbar beide Updates auf einmal drauf machen. ein 16GB Stick könnte dann aber kanpp werden. Ich würde dann einen 32GB nehmen.


    Es ist wohl möglich im Auto dann das Update auszuwählen welches man machen möchte.


    Und immer dran denken: Die Fehlermeldung- Keine Daten auf dem Stick / Erkannt ist normal. Man muss dann noch einen Moment waren bis das Update starten will.

    Auto sollte mindestens 2 Minuten laufen damit das Navi auf jedenfall komplett hochgefahren ist.


    Dann sollte es auch für ungeübte (mit den Opel eigenheiten) kein Problem sein.


    Viel Erfolg!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Man kann auch mit dem Tool scheinbar beide Updates auf einmal drauf machen. ein 16GB Stick könnte dann aber kanpp werden. Ich würde dann einen 32GB nehmen.

    Kann man.

    Ein 16 GB Stick reicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022