Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ist da dann auch automatisch das angebotene Update fürs Infotainmentsystem dabei? Oder muss man dafür noch mal extra was machen??

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Das sind 2 separate Updates.

    Muss man nacheinander installieren.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • über die MyOpel App geht das in einem Rutsch.


    Gruß Hottemax


    Das war von mir falsch gesagt, richtig ist: Über das Internet MyOpel - Portal geht das in einem Rutsch


    Sorry Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

    Einmal editiert, zuletzt von Hottemax ()

  • Ist da dann auch automatisch das angebotene Update fürs Infotainmentsystem dabei?

    Bei den Updates wird zwischen den "reine" Kartenupdates und den Softwareupdates (Betriebssystem des Navi) unterschieden.


    Kartenenmaterial ist klar, neue Straßen usw., bei der SW ist es aber nicht ganz eindeutig, was alles geändert wurde.


    Neue Versionen der Betriesbssystem der Smartphones (IOS, Android usw,), Fehlerbehebungen, usw.. In einem Nachbarforrum gibt es inzwischen Aufstellungen der "changlog", allerdings ist das vermutlich eine mühselige Angelegenheit (mangels Infos von Opel/PSA, und Conti) und man ist erst bei der vorvorvorletzten Version.


    Was man installieren muss richtet sich letzlich nach dem aktuellen Stand des Navi. In meinem Fall muss ich nur das neue Kartenmaterial installieren, mein SW-Stand ist aktuell.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • In der App wird mir noch die Version 20 angezeigt.
    Auf der Internetseite wird zwar ein Download angezeigt, man kann aber nicht erkennen und welche Version es sich handelt. :/


    Hat sich erledigt. Habe den Download von der Internetseite einfach gestartet. Es handelt sich dort um die Version 22.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Mit dem Opel Update Tool unter Windows wird bei mir auf dem Stick keine Datei Updateinfo.xml angelegt.

    Ist das so richtig?

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Ich konnte das Update über den Computer problemlos herunterladen. Das Programm meldete auch erfolgreichen Abschluss.

    Den Stick den ich verwende, habe ich auch für das Firmware- und 21 Kartenupdate genommen.

    Im Crossland wird auf dem Display „ keine Daten vorhanden“ angezeigt. Auf dem Computer wird ein Ordner SWL angezeigt, dort sind mehrere Unterordner mit Dateien drin. Probiere heute Mittag mal einen anderen Stick aus und werde berichten.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Mit dem Opel Update Tool unter Windows wird bei mir auf dem Stick keine Datei Updateinfo.xml angelegt.

    Ist das so richtig?

    ich habe auch keine Updateinfo. XML Datei auf dem Stick.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • auf dem Stick befinden sich nur folgende Dateien:


    license und


    SWL


    reicht auch


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,