Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Genau. Das software update habe ich mit dem Mac gemacht. Die Karten haben aber nicht funktioniert. In 20 min muss ich wegfahren. Ich versuche ob es geht.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Und geschafft!!!!

    Es hat endlich geklappt! Danke an allen!

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Und geschafft!!!!

    Prima:thumbup::thumbup::thumbup:, dann ergänze noch bitte Deine Signatur mit der SW und dem kartenmaterial.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hi Sed32

    Darf ich fragen wie du den Stick jetzt vorbereitet hast?

    Also zuerst hast du einen Mac für Download, entpacken und kopieren auf USB Stick benutzt. Ohne spezielle Tools. Korrekt?


    Was hast du jetzt anders gemacht als das Update klappte?


    Oder hast du nur neu heruntergeladen?

    Das wäre nochmal interessant. Dann kann ich einen Hinweis in die Anleitung aufnehmen. Ich habe keine Apple zu Hause und wenn ich die Windows PC Empfehlung mit Erfahrungen begründen kann, ist das immer besser.


    Merci

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also das Systemupdate habe ich mit einem Mac computer gemacht ohne spezielle Tools. Ich habe den usb Stick auf MS-DOS formatiert, Update runtergeladen, normal mit doppelklicken entpackt (ohne ein spezielles Programm) auf dem usb kopiert und einfach eingesteckt. Und es hat funktioniert.


    Für die Karten, da es beim Mac nicht funktioniert hat, habe ich das gleiche auf einem Windows Rechner gemacht, so wie es bei den Anleitungen beschrieben ist, und dann hat es funktioniert.
    Nur jemand hat mir empfohlen die Karten wieder runterzuladen (es konnte ein Problem beim runterladen geben) und noch ein Mal versuchen. Das habe ich aber nicht wieder auf dem Mac versucht sonder gleich auf dem pc. Was ich damit sagen will, es könnte beim zweiten Mal, mit dem Mac funktionieren, aber ich habe es auf dem pc gleich gemacht.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Merci für die Rückmeldung.

    Dann raten wir weiterhin besser von Updates mit mac ab.


    Bis es neue Erkenntnisse gibt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Nur jemand hat mir empfohlen die Karten wieder runterzuladen (es konnte ein Problem beim runterladen geben) und noch ein Mal versuchen.

    das war ich:). Da passieren auch die meisten Fehler, die man ohne Download-Manager nicht bemerkt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Opel-gemeinde,


    Ich habe mich heute endlich getraut und das Update gewagt.

    Alles ganz leicht und perfekt funktioniert.

    Traut euch.

    Nun werde ich mich mal für die Firmware einlesen.


    Lg

    Crossland X 120 Jahre, 96kw , EZ 04/19, ,Argonsilber-Onyxschwarz, Vollausstasttung,

    Karte Map EUR. TTC 20.0.0 -vorher 16.0[/[sub]AHK

  • Danke an alle die hier Mitwirken.

    Ich konnte mich erstens über die Seiten richtig gut Informieren.

    Danach die Updates ohne Probleme downloaden.

    Die Sticks vorbereiten und aufspielen.

    Und zuletzt auf anhieb Firmware und Karten aktualisieren.

    CLX Ultimate Benziner, 08-2018,

    13000 KM, Weinrot- Dach Schwarz

    Update auf

    (Karte 20, SW 21.08.84.12) gemacht.