Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Danke für deine Antwort. Ich werde wieder die Karten Version 20 runterladen und von vorne versuchen. Ich halte dich auf dem laufenden.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Welchen Browser benutzt Du?

    Firefox.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Firefox.

    Den nutze ich auch. Ich habe keine Probleme mit dem Update.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Sed32

    Es gibt aber noch eine einfache Alternative, die einen zusätzlichen Downloadmanager überflüssigt macht. Beim Firefox kann man Add-ons aktivieren, z. B. den "Multithreaded Download Manager". Für irgend jemanden habe ich auch eine passende Anleitung zusammengestellt. Wenn Interesse besteht, dann kann ich sie raussuchen und hier posten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe es wieder neu runtergeladen und auf den USB Stick draufgespielt. Leider bin nicht beim Auto. Ich werde es heute Abend versuchen können.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Sed32 : Das Problem wird wahrscheinlich die Formatierung des USB-Sticks mit einem Mac sein! Ein Mac kann regulär gar kein FAT-Dateisystem erzeugen! :m0033:


    Ich hatte das Problem zunächst auch, bis ich dann unseren alten Windows 7 Rechner "ausgemottet" habe. Dann damit formatiert und es hat sofort geklappt.


    Es mag sein, dass es Apps gibt, die einen USB-Stick auch mit 'nem Mac korrekt formatieren können. Ich kenne / habe sie nicht.


    Dasselbe Problem habe ich mit meiner kleinen Musikanlage im Garten: Die hat einen UBS-Port und kann mp3-Dateien lesen und abspielen. Das geht aber ebenfalls nur, wenn der USB-Stick auf dem Windows-Rechner formatiert wird. Versuche ich es mit dem Mac, wird immer nur ein einziger Song (ich glaube jeweils der erste) erkannt und abgespielt. :m0024:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ein Mac kann regulär gar kein FAT-Dateisystem erzeugen

    Jein, es gibt ja inzwischen Anleitungen, wie es auch mit einem MAC funktioniert:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... ja und in der Theorie sollte das auch klappen. In der Realität ist es aber leider eben - wie so oft - doch anders.


    Man benötigt bestimmte "Treiber" oder "Tools" dafür, die meist aber nur FAT32 können, nicht jedoch FAT16 und erst recht nicht eine bestimmte Clustergröße. Ist ja nicht umsonst so, dass ein USB-Stick über Windows formatiert anstandslos erkannt wird und derselbe Stick am Mac formatiert nicht funktioniert.


    Mag sein, dass es da auch Möglichkeiten über diese ominöse "Console" gibt, das hat sich mir aber nie erschlossen. Ich hätte einfach schon vor 20 Jahren mit dem Mac anfangen sollen, anstatt mit Windows. Heute habe ich einfach weder Lust, noch Zeit, mich mit bestimmten Dingen auseinander zu setzen. Da ist mir die Zeit mit meiner Familie einfach wichtiger. :saint:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Anleitungen, wie es auch mit einem MAC funktionie

    Sorry, wollte ich eigentlich einfügen:


    Für Apple Mac-Benutzer:
    • USB-Stick in Ihren Computer einstecken.
    • Anwendung „Festplattendienstprogramm“ im Ordner
    „Dienstprogramme“ Ihres Ordners „Programme“ starten.
    • Unter „Extern“ Ihren USB-Stick auswählen.
    • Format „MS-DOS (FAT)“ und Abb. „MBR master boot record“ wählen.
    • Mit der linken Maustaste auf „Löschen“ klicken
    • Faites un Clic gauche sur "Effacer"
    Hinweis: Die Systemdateien, die Apple auf dem Stick erzeugt, wenn Sie ihn in Ihren Mac einfügen, können die spätere Installation im Fahrzeug stören. Um das zu vermeiden, empfehlen wir die Installation des Programms CleanMyDrive, das kostenlos im App Store (https://itunes.apple.com/fr/ap…drive-2/id523620159?mt=12) erhältlich ist.


    Quelle: Peugeot

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate