Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Du kannst das fw Update auch hier laden und dir den Lizenz Schlüssel selbst generieren.

    Ist kein Hexenwerk


    Links zu einer Excel-Tabelle die dir den automatisch runter lädt ist auch im fw thread.


    Musst nur dein Radio einmal auslesen.

    Wenn du Hilfe möchtest, Schreib mich gern per PN an.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hätte aber auch gerne die akt. Firmware.

    Welche Version ist denn jetzt installiert? Das 1. Bild habe ich ja noch verstanden, obwohl ich so eine Meldung noch nie hatte (FIN ist ja richtig eingegeben?!). Wann oder wie kam es zu der 2. Meldung, die macht irgendwie keinen Sinn ?( . Kannst Du mir die FIN mal per PN schicken, ich würde mal was ausprobieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • An den Haaren herbeigezogen…


    Blockiert evtl. der Vorbesitzer mit einem (noch) aktiven My-OPEL-Konto die weitere Nutzung der FIN?


    .

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Blockiert evtl. der Vorbesitzer mit einem (noch) aktiven My-OPEL-Konto die weitere Nutzung der FI

    Eigentlich unwahrscheinlich, aber: Nichts ist unmöglich ....


    Ich wollte die FIN haben, da ich noch eine Prüfmöglichkeit habe :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Blockiert evtl. der Vorbesitzer mit einem (noch) aktiven My-OPEL-Konto die weitere Nutzung der FIN?

    Vermute ich auch! Bei meinem jetzigen Gla war es auch so. Der Vorbesitzer musste seinen Account freigeben/löschen und dann konnte ich auf alles zugreifen. Vorher war meine Fin auch gesperrt. Mein Verkäufer/Händler hat das geregelt. Ich selber konnte da nichts machen.

    Gruß Markus

  • Vermute ich auch! Bei meinem jetzigen Gla war es auch so. Der Vorbesitzer musste seinen Account freigeben/löschen und dann konnte ich auf alles zugreifen.

    Bei der myOpel-App für PC/Mac wird nur die FIN geprüft und nicht der Besitzer. Aber wie schon ausgeführt: Nichts ist unmöglich .... :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup: Vielen Dank an alle für die Hinweise/Unterstützung.

    Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich jetzt beide Updates: Die aktuelle Firmware war bereits drauf, die Karte (vom Forum) habe ich problemlos installieren können. :m0006:

    Somit ist das Thema vorerst erledigt (bis zum nächsten Mal. ;)

    Nach Aufruf des Links zu Opel Connect (danke Herbert) wurde mir angezeigt, auf welche Dienste ich zugreifen kann (s. Anlage); beschränkt sich auf LIVE NAVIGATION. Lt. Opel gibt es die kostenlos 3 Jahre ab Kaufdatum. Nun gut, dachte ich: Hast ja den CL 01/24 gekauft, somit ist der Dienst noch ein Jahr kostenlos (EZ: 01/22).

    Habe den Dienst heute beantragt und war über das Feedback positiv erstaunt (s. Anlage Laufzeit). Da kann ich mich ja nicht beschweren. :m0022:

    Jetzt warte ich mal ab, bis die Aktivierung durch ist und werde dann versuchen, im NAVI die Funktion zu aktivieren. Dabei hilft mir dann das offizielle Opel Youtube Video.

  • Ich wollte bei meinem neuen, aber gebrauchten Crossland (5/22 Erstzulassung) über My Opel (Service) die Karten- und Softwareaktualisierung herunterladen. dort steht aber dann die Info: Keine Freigabe verfügbar. Was soll mir das sagen und was kann ich jetzt machen?

    Danke für Eure HilfeOpel-1.JPG

  • die Karten- und Softwareaktualisierung herunterladen.

    Welche Version ist den aktuell installiert?

    Wann kommt diese Meldung und wo?


    Hast Du die Software für PC bzw. Mac von der Opel-Webseite heruntergeladen und auf einem PC bzw. Mac installiert. Erst darüber ist der Download der Updates möglich. So wie die meldungen aussehen, dürfte die SW des Navis aktuell sein und es gibt nur ein Update für das kartenmaterial. Das ist schon mehrfach beschrieben worden. Schau Dir mal die angepinnten Themen an:


    Assistenzsysteme, Car-Hifi, Telefon und Navigation

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • das ging ja schnell, danke.

    Wo finde ich die Versions-Nr.?


    Wann kam die Meldung und wo:

    • Portal My Opel geöffnet
    • Dort eingeloggt
    • Auf Service geklickt
    • Dann ging die Seite auf, die ich oben gezeigt habe mit „ keine Freigabe verfügbar“.