Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • enrgy : Versuche es mal einzeln. So wie du es schon vermutest, vorher die Installationsdateien für die Firmware vom Stick löschen. Wenn auch das nicht geht, einfach den Stick noch einmal über das Tool NUR mit dem Kartenupdate bespielen.


    Mein Update hat heute auf Arbeit auch (fast) bestens geklappt. Fast, weil das Herunterladen und Aufspielen auf den Stick an der falschen Stelle abbrach. Verzeichnis auf der Festplatte leer und Stick auch leer. Alles noch einmal gestartet und dann klappte es. Im Auto dann ohne Probleme und das ist schon fast Routine.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Nochmal zur Klarstellung.

    Opel Update Kartenmaterial 26 automatisch auf den USB Stick kopieren lassen, so wie beschrieben, so funktioniert es?

    Ist es egal in welchem USB Steckplatz?


    Wird man vorher wieder gefragt ob das vorhandene Kartenmaterial gelöscht werden darf?

    Fand' ich beim ersten Mal ziemlich gruselig.

    Crossland X, 2017, 1,6l, 120 PS, Navi IntelLink 5.0, Regensensor / Anhängerkupplung / Mittelarmlehne / das ganze beheizbare Gedöns

  • so funktioniert es?

    Ja.

    st es egal in welchem USB Steckplatz?

    Wenn Du 2 hast, dann den oberen.

    ob das vorhandene Kartenmaterial gelöscht werden darf?

    Normalerweise nein.


    Hat denn das Update auf Version 26 geklappt?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mannomann, geht das hier wieder schnell bei euch.


    Nein, hab mich noch nicht getraut auf Grund der vorhandenen Zweifel, aber jetzt geht's los.


    Also wird man nicht darauf hingewiesen, dass vorhandenes Kartenmaterial vorher gelöscht wird.

    Wie schon erwähnt, war beim letzten Update so.

    Crossland X, 2017, 1,6l, 120 PS, Navi IntelLink 5.0, Regensensor / Anhängerkupplung / Mittelarmlehne / das ganze beheizbare Gedöns

  • Wie schon erwähnt, war beim letzten Update so

    Bei welcher Version (also demnach die, die aktuell installiert ist)?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ?( Ich hätte da mal gerne ein Problem:
    Wollte über das OPEL TOOL die Updates ziehen (mein Kartenmaterial ist v20) und bekam den Hinweis, dass die FIN nicht akzeptiert wird (s. "Ablehnung Updates") X( .
    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Das akt. Kartenmaterial v26 habe ich mir dann vom Forum gezogen und werde es demnächst (versuchen zu) installieren. Eure Anleitungen hierzu sind ja Spitze :thumbup: .

    Hätte aber auch gerne die akt. Firmware. Auch ein Download über download.myopel.com ist nicht möglich:

    crosslandx-forum.de/attachment/13465/


    Sitzt das Problem evtl. vor dem Bildschirm (Layer 8 Fehler)?

  • Wollte über das OPEL TOOL die Updates ziehen (mein Kartenmaterial ist v20) und bekam den Hinweis, dass die FIN nicht akzeptiert wird

    Ist die Fin korrekt eingegeben? Nach dem W kommt eine "Null", wird oft als "O" eingegeben.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wichtig, zur Erinnerung, es wird nicht jeder USB-Stick akzeptiert. Ich habe beim ersten Update bestimmt 5 verschiedene ausprobiert, bis es passte. Dann ging es problemlos.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Ist die Fin korrekt eingegeben? Nach dem W kommt eine "Null", wird oft als "O" eingegeben.

    Danke für den Hinweis. Aber FIN wurde korrekt eingegeben.

    Crossland Elegance 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Mondstein Grau, EZ: 01/22; gekauft: 01/24 mit 14.013 km. :); Firmware: 21.08.87.32, Karte: v26.0.0-r0
    Was er nicht hat: Totwinkelwarner, autom. Park-Assistent, elektr. anklappbare Außenspiegel. ;(