Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich frage mich auch , warum das bei der heutigen Technik nicht einfacher geht . Während des Updates muss der Motor laufen , sofern man das nicht während der Fahrt erledigen will . Es kommt noch hinzu , dass ich nicht festgestellt habe, ob sich tatsächlich Änderungen für meinen regionalen Bereich ergeben haben. Es wurden Änderungen an der Straßenführung durchgeführt , doch im Update wurde dort nichts davon erwähnt . Leider ist es auch nicht sehr einfach das Update durchzuführen .

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • #Herbert


    Guten Morgen. Wieder einmal recht herzlichen Dank für die Bereitstellung des Links für das Kartenupdate 25.0.0.

    Download gestern Abend ca. 1 1/4 Std. unter WIN11, entpackt und dann auf Stick kopiert, heute Morgen ca. 25 Minuten System im Auto aktualisiert - Kartenmaterial 25 ist nun auf meinem Navi in Betrieb.

    Nochmals Danke und Viele Grüße aus Wuppertal.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Ich frage mich auch , warum das bei der heutigen Technik nicht einfacher geht

    Natürlich ght es auch anders, allerdings auch mit negativen Folgen. So ein Beispiele habe ich hier im Forum schon öfters vorgestellt, z. B. hier:

    Es wird ja immer wieder darüber schwadroniert, wie rückständig Opel/PSA/Stellantis hinsichtlich des Updates ist


    Während des Updates muss der Motor laufen , sofern man das nicht während der Fahrt erledigen will

    Das stimmt, man hätte es eleganter lösen können.

    Es kommt noch hinzu , dass ich nicht festgestellt habe, ob sich tatsächlich Änderungen für meinen regionalen Bereich ergeben haben.

    Bisher habe ich immer Änderungen entdeckt, neue Straßen (bei uns gibt es jede Menge Neubaugebiete), neue Kreisverkehre usw. Auch Fehlerbehebungen. Man darf nicht vergessen, dass die "neuen" Daten zum Teil 1 - 2 Jahre alt sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • #Herbert


    Guten Morgen. Wieder einmal recht herzlichen Dank für die Bereitstellung des Links für das Kartenupdate 25.0.0.

    Download gestern Abend ca. 1 1/4 Std. unter WIN11, entpackt und dann auf Stick kopiert, heute Morgen ca. 25 Minuten System im Auto aktualisiert - Kartenmaterial 25 ist nun auf meinem Navi in Betrieb.

    Nochmals Danke und Viele Grüße aus Wuppertal.

    Dann hat sich das Problem mit der fehlerhaften Datei erledigt Herbert?

  • und hier meine EXCEL liste mit dem neuen Download


    NAC Firmware Update-downloads.zip

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • das Problem mit der fehlerhaften Datei erledigt

    Ja, ich erkläre später, was bei mir vermutlich passiert ist.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Download hat im ersten Anlauf geklappt.

    Über eine Richtfunk internetverbindung (500mbit). Dauer ca. 65 Minuten.


    Entpacken ohne fehler. mal sehen wann ich zum intallieren komme. Ist im Moment zu schön draußen um Auto zu Fahren...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Die gezippte Datei verschluckt sich im zu schnellen Download😂👻. Ich habe nur eine 30iger Leitung 😭, aber damit geht's.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟