Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Die Powerstation funktioniert mit Akkus, also Gleichstrom. Der wird mit (offenbar in der Powerstation intrgriertem) Wechselrichter dann in Wechselstrom umgewandelt. Und daran schließt Du dann ein Akku-Ladegerät an, das Wechselstrom mttels eines Gleichrichters zurück in Gleichstrom umwandelt. Das ist ja so was von hinten durch die Brust ins Auge ..

    So könnte man es ausdrücken :) . Das ist die Lösung für Laternenparker, allerdings kostet so eine Powerstation richtibg viel Geld. Gut, er hat sie schon und kann sie nutzen.


    Sinn würde eine Powerstation machen, die 12 - 15 V Gleichstrom abgibt und auch Kabel mit Klemmen für (die Autobatterie) den Autoakku hat, ist ja keine Batterie.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Logo das man sich keine Powerstation anschafft, um so nen vorhaben zu machen. Theoretisch wenns die klemmen auf usb-c gäbe, dann müsste ich nicht auf der 230v dose raus, aber da hab ich nichts gefunden. Längere fahrt, kommt nicht all zu oft vor, aber wenn dann direkt auf die Autobahnauffahrt und da möchte ich dann auch mein System nutzen und nicht updaten während der Fahrt.. Navi, etc... Daher war halt der Gedankengang ob ich das notfalls mit dem Teil lösen kann. So ist halt das Los der Leute, die in der Mietwohnung wohnen und an der Straße irgendwo im Umkreis parken...


    So oder so, wäre glaube die Lösung trotzdem "eleganter" wenn auch sau komisch, als den Motor unnütz im Wohngebiet laufen zu lassen. Vor allem weil ständig wer anhält und dann nach dem eventuell frei werdenden Parkplatz fragt.. davon hatte ich beim letzten Update 4 Kandidaten ;)

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Vor allem weil ständig wer anhält und dann nach dem eventuell frei werdenden Parkplatz fragt..

    :m0008:


    Da geht dann (ich glaube laut Fips Asmussen) wirklich nur noch eins drüber: ein Fundue ins Kino schmuggeln. :m0022:


    Ja OK, dann ist so 'ne Powerbox für Dich wahrscheinlich echt die beste Lösung.


    Ich mach das Update nur noch, wenn ich ein längeres Stück zu fahren habe und die Fahrstrecke kenne, also dafür kein Navi benötige. Bei meinem (bislang noch einzigen) Update hatte ich meine Frau durch verschiedene EInkaufsläden chaufiiert und bin dann während sie drin war, im AUto sitzen geblieben. Mit laufendem Motor natürlich. Da kam dann auf'm Plus-Parkplatz doch tatsächlich zu ein "Schlupf" daher, klopfte ans Fenster und meinte dann zu mir: Denken Sie an die Umwelt!
    Was für ein Held (das habe ich ihm auch gesagt)!


    Wenn 5 "Große" einen "Kleinen" abzuzocken versuchen, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass sich ein Erwachsener erbarmt und dazwischen geht. Aber wehe Du musst den Motor für ein Update laufen lassen ... :m0024:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • :m0008:


    Wenn 5 "Große" einen "Kleinen" abzuzocken versuchen, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass sich ein Erwachsener erbarmt und dazwischen geht. Aber wehe Du musst den Motor für ein Update laufen lassen ... :m0024:



    ….ohne Schmutz kein Umweltschutz…. :m0022:

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • ja, diese leute kennt man ja... nun bin ich am überlegen welches der beiden geräte ich kaufe. könnt ihr da mal bitte drüber schauen und mir das sinnvollere von beiden empfehlen? der preisliche unterschied ist egal.. oder falls ihr was anderes empfehlen könnt, bin ich natürlich sehr offend dafür. ja ich habe von sowas nicht allzuviel ahnung, gebe ich gern zu ;) vielen dank!


    das hier Aybe Batterie Ladegerät Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder dieses hier https://www.amazon.de/gp/produ…?smid=A2XM5DNOUEVAS7&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • falls ihr was anderes empfehlen könnt

    ctek-Ladegeräte. Bekommst Du auch über Amazon & Co.


    Sollen mit die Besten Ladegeräte sein. Ich selbst habe seit Jahren eins von denen für meinen Moped-Akku. Keine Probleme damit.



    In jedem Fall solltest Du darauf achten, ein AGM-taugliches Ladegerät zu kaufen. Meines Wissens sollte der Ladestrom in Ampere 10% bis maximal 15% der Akku-Kapazität im Ah nicht überschreiten.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • StaticJesus


    Ich habe mir damals einfach ein Ladegerät gekauft, das gerade für €14,99 im Angebot war. Zu diesem Zeipunkt wusste ich auch noch nicht, ob die Idee überhaupt funktioniert. Da ich das Ladegerät nur 2 - 3 mal im Jahr für die Updates nutze, brauche ich kein besseres/teureres Gerät.


    Bei Amazon hat ich mich vermutlich für dieses entschieden:


    Einhell Batterie Ladegerät Batterieladegerät Mikroprozessorsteuerung verschiedenste (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Intrudierer


    CTEK werden immer gelobt, sind aber auch teuer, fangen € 70 an, nach oben offen. Für die teuren Geräte bekommt man schon neue Autoakkus von Varta o. ä..


    Für die Updates soll das Ladegerät nur den eingebauten Fahrzeug-Akku unterstützen, damit das Auto nicht in den Energiesparmodus geht, das sollte jedes der Ladegeräte können.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen das Kartenupdate 23.0.0 aktualisiert - war in 35 Min. auf dem Weg zum Einkaufen erledigt. Habe mir dafür den Sandisk »Ultra Flair USB 3.0« USB-Stick (USB 3.0, Lesegeschwindigkeit 150 MB/s, 32 GB) zugelegt. Die Datei habe ich von Herbert #2929 genommen. Direkt beim ersten Durchlauf funktioniert.





    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Bei mir wird noch gar kein neues Kartenupdate in der Opel-App angezeigt. :/

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • kein neues Kartenupdate in der Opel-App

    Das kann schon sein, dass die Smartphone-App mal wieder nicht richtig funktioniert. Es ging aber auch um das Opel-Download-Tool, dass man sich von der Opel-Webseite "my-Opel" herunterladen kann. Wenn das Tool auf dem PC oder Mac installiert ist und Du Deine FIN/VIN eingetragen hast, dann sollte Dir ein Update angeboten werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate