Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • ... über die App wird "nur" das "Update"-Material auf einen USB-Stick geladen. Den steckst Du dann im Crossi ein und aktualisiert

    Alles klar. Das weiße ich schon, nur habe mich gefragt ob sie eine App am Handy gemeint haben. Danke

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Gehe mal auf die Webseite: https://my.opel.de/?token= und melde dich an, dort wird das Update-Tool von Opel angeboten. Das Tool ist für Widows-Pc oder einen MAC vorgesehen.

    Alles klar! Die App habe ich. Ich habe nur geglaubt dass es eine App am Handy gibt wo man direkt das Download runterladen kann und gleich drauf spielen. Danke

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Die App läuft bei mir am Mac tadellos, der Download hat schnell geklappt und der USB stick war schell erstellt. Ich muss nur noch das Update machen, aber mir missfällt einfach der Gedanke den Motor wieder ne Stunde laufen zu lassen.


    Ich habe mir ne Powerstation gekauft, nicht fürs Auto sonder für andere Sachen, Ecoflow River, nützt mir das Ding in Bezug aufs Update was, das ich den Motor nicht laufen lassen müsste? Wenn ja, was müsste ich dafür noch besorgen und tun? Danke!

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Ich habe mir ne Powerstation gekauft,

    ????? Was kann die?


    Update beim laufenden Motor starten, dann Motor aus und dann nur wieder Zündung an, Siehe auch hier:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Teil sieht so aus und kann praktisch alles was ne Steckdose kann. Max 1200w Output bzw. 600 auf einer Dose.

    EcoFlow RIVER Powerstation
    Mehr Geräte betreiben Dank einer Vielzahl von Anschlüssen können Sie bis zu 9 Geräte gleichzeitig betreiben. Mit einer Leistung von 600 W und einer Kapazität…
    de.ecoflow.com


    Ich checke mal den Verlinkten Thread, danke!


    ecoflow-river-portable-power-station-32467743735972_1024x1024@2x Klein.jpeg

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • ... welch Energiequelle hat das Ding denn? Und kann man damit direkt den Fahrzeug-Akku des Crossi aufladen?


    Die zwei Steckdosen dürften doch 230 V Wechselstrom haben. Daran müsstest Du also ein Ladegerät für die Auto-Baterie anschließen. Damit ist es dann möglich, das Update ohne laufenden Motor zu machen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • In einer Powerstation sind für gewöhnlich Akkus drinnen ;) Anschließen kann ich daran theoretisch fast alles was ich will und Strom braucht. (Watt Grenze muss nur beachtet werden) Dann muss ich mal nach nem Autoladegerät schauen, was da dran passt. Danke

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Dann muss ich mal nach nem Autoladegerät schauen, was da dran passt.

    Ich habe mir mal die BA von diesem Teil angesehen. Es ist vorgesehen, dass man die Akkus der Powerstation über das Bordnetz eines Autos aufgeladen werden kann. Als Ladegerät kann man es nach der Beschreibung nicht nehmen. Also benötigst Du trotzdem ein Ladegerät, dass normalerweise über das Stromnetz (230 V Wechselstrom) betrieben wird. Da die Powerstation Wechselstromausgänge hat, könnte man ein Ladegerät daran anschliessen.


    Warum aber den Zwischenschritt über die Powerstation? Es sei denn, Du hast ortsbedingt keinen Wechselstrom-Anschluss in der Nähe des Autos.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Und genau so sieht es aus. ich habe kein Strom am Auto und extra irgendwohin fahren wo ich auf gut Glück Strom vorfinde, muss auch nicht sein.

    Die Powerstation ist aber bei mir für Strom unterwegs gedacht (Streaming auf Twitch). Da ich sie ja sowieso habe, kann ich sie zb. ja eben auch genau dafür benutzen. Immernoch besser als das der Motor ewig läuft ;)

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • Also benötigst Du trotzdem ein Ladegerät, dass normalerweise über das Stromnetz (230 V Wechselstrom) betrieben wird. Da die Powerstation Wechselstromausgänge hat, könnte man ein Ladegerät daran anschliessen.

    ... sag ich doch. 8o



    Da ich sie ja sowieso habe, kann ich sie zb. ja eben auch genau dafür benutzen. Immernoch besser als das der Motor ewig läuft

    ... naja, aber "komisch" ist's schon.


    Die Powerstation funktioniert mit Akkus, also Gleichstrom. Der wird mit (offenbar in der Powerstation intrgriertem) Wechselrichter dann in Wechselstrom umgewandelt. Und daran schließt Du dann ein Akku-Ladegerät an, das Wechselstrom mttels eines Gleichrichters zurück in Gleichstrom umwandelt. Das ist ja so was von hinten durch die Brust ins Auge ... :m0008:


    Ich kann Dein Ansinnen, den Motor nicht im Leerlauf für ein Update laufen zu lassen, absolut nachvollziehen. Aber hast Du nicht irgendwann mal 'ne geplante längere Fahrt zu machen und kannst bei der Gelegenheit das Update laufen lassen?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)