Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Bis jetzt habe ich immer Probleme mit der Software und Karten Aktualisierung. Es hat bei mir nie das erste Mal funktioniert. Obwohl der USB vom Opel Software formatiert und aktualisiert wurde, habe ich für das letzte Update 3 Versuche gebraucht bis es funktioniert hat. Erstes Mal der Balken war 3/4 voll und auf einmal Aktualisierung fehlgeschlagen (oder etwas ähnliches). Zweites Mal genau das gleiche!!!! Ich war so stur dass ich es noch einmal versucht habe ohne irgendwelche Änderung vorzunehmen. Mit dem gleichen Stick und die Software die ich das erste Mal draufgespielt habe. Alles gleich nur ein weiterer Versuch. Und es hat geklappt!!!! Beim dritten Mal 🤷. Und bin immer die gleiche Strecke gefahren, da sie länger war. Keine Ahnung.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Weil die Firmwaraktualisierung nicht funktioniert. Nicht kompatible.

    -

    Weiter versuchen, wie Sed32 schreibt, bei mir identisch, das 1. oder 2. Mal klappte es nicht und dann ohne Probleme. Nicht verzagen probiere es weiter. Dein Radio müsste nach der nächsten Standzeit normal wieder funktionieren.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • ist das Radio wieder aus dem Tiefschlaf erwacht

    Ich habe immer noch toten Bildschirm (kein Radio) zuerst die Batterie abgeklemmt und nach 10 Minuten wieder angeschlossen. kein Lebenszeichen. Ich habe dann den USB-Stick der mit der App erstellt wurde, eingesteckt. Es meldet auf blauem Hintergrund "Installation Firmware, USB-Stick nicht ausziehen" Ein blauer Fortschrittsbalken zeigt, dass etwas läuft. Nach ca. 20 Minuten: "Firmware wurde erfolgreich installiert, ziehen Sie den Stick ab". Seither funktioniert immer noch nichts, immerhin wird am Bildschirm ein grosses Opel-Logo angezeigt, aber ohne Funktion.

    Offenbar gibt's eine Firmware, eine Navigationssoftware und eine Kartensoftware. Ich werde im Verlauf des Nachmittags mit dem Stick der mit der App erstellt ist, einen Versuch für das Installieren der Navigationssoftware vornehmen.

    Auf dem Stick ist offenbar auch die Firmware gespeichert.


    Zuletzt vorhandene Software:

    Systemversion: 21.05.90.42_NAC-r0, 27.07.2017

    Karten: 4.0.2-r0, vom 20.01.2017


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Offenbar gibt's eine Firmware, eine Navigationssoftware und eine Kartensoftware.

    Firmware und Navisoftware ist eine Einheit, in Deinem Fall war es dies SystemVersion 21.05.90.42.


    Wurde Dir über das Opel-Tool ein SW- und Kartenupdate zusammen angeboten?

    Kannst Du mal einen Screenshot von dem Inhalt des USB-Stick machen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist doch schon Mal nicht schlecht.

    Wenn das Firmware Update gelaufen ist!


    Das Problem ist, das deine alte Firmware mit den neuen Karten nichts anfangen konnte.


    Wenn das Display schwarz bleibt versucht das Navi wahrscheinlich die Daten wiederherzustellen. Vielleicht dauert es jetzt einfach eine Weile.


    Am besten manuell das Firmware Update von Stick holen und dann versuchen die Karten nochmal zu installieren.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Am besten manuell das Firmware Update von Stick holen und dann versuchen die Karten nochmal zu installieren.

    Stefan, das war auch mein erster Gedanke. Wenn das SW-Update nicht richtig funktiuoniert hat oder nicht abgeschlossen wurde, dann bringt herumprobieren gar nichts. Ein Fehler nach dem Anderen beseitigen :!: Eventuell muss das Navi manuell neu gestartet werden. Du hast doch dazu ein Video gemacht. Du könntest dazu mal verlinken.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert, wenn das Opel Logo kommt ist die fw i.o. Denke ich.


    Also nur noch das Karten Update auf den Stick lassen. Das fw Update auf den PC Kopieren.

    Man weiß ja nie.


    Software Reset ist die Telefotaste (dritte von Links) 6 Sekunden gedrückt halten und dann los lassen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter