Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Gibt es in der Schweiz keine neuen Straßen

    ... nö. Und das ist doch auch logisch, denn dazu müssten die Schweizer doch buchstäblich "Berge versetzen". :m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Berge versetzen

    Richtig, der Gotthard wird zur Zeit abgetragen, der hat soviele Löcher (Eisenbahn-Kehrtunnel, Autobahntunnel, Eisenbahnbasistunnel), dass der Berg langsam in sich zusammensinkt! :m0008:


    Vorallem gibt's unzählige Kreuzungen die neu im Kreisverkehr funktionieren.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Hast Du ein Ladegerät?

    Ja habe ich, aber es wurde erwähnt, dass der Motor laufen muss sonst funktioniert die Uebertragung nicht. Gibt's vielleicht einen Trick? Mit angeschlossenem Ladegerät habe ich auch schon Einstellung am Radio vorgenommen, oder auch nur zum herumspielen!

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • aber es wurde erwähnt, dass der Motor laufen muss sonst funktioniert die Uebertragung nich

    Das ist die Aussage von Opel :( .


    Meine Aussage :) :



    So mach ich es fast nur noch.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • DIE GROSSE ENTTÄUSCHUNG !


    Nach einstecken des USB-Stick: "Kein Inhalt auf dem Stickl" > "Mit der Hardware nicht kompatibel" . Diese beiden Meldungen wechseln sich dreimal ab, dann bricht der Vorgang ab. Formatierung: FAT 32. Wobei die Formatierung von der App selber vorgenommen wird. NTFS wäre logischer. Mehrere Versuche mit drei verschiedenen Sticks. Jetzige Versionsnummer:

    CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-4.0.2

    Vermutlich irgend eine Sonderfertigung für OPELSchweiz. Gibt es hier im Forum ein Mitglied aus der Schweiz mit ähnlichen Erfahrungen?

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • NTFS wäre logischer.

    Nein, da ein Linux-System läuft.

    CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-4.0.2

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das die allererste Kartenversion, mit der ein Crossland ausgeliefert wurde. Wenn Du an der Stelle bist, in der diese Meldung angezeigt wird, kann man nochmal ins Detail gehen und sieht das entsprechende Datum.


    So wie es aussieht, musst Du erst die Software (betriebssystem aktualisieren, bevor die neuen Karten akzeptiert werden. Bitte schau doch nochmal nach dem Datum der Kartenversion und welche SW.-Version installiert ist.

    Vermutlich irgend eine Sonderfertigung für OPELSchweiz

    Nein. Ich muss mal in meinem Fundus suchen, ich hatte eine Übersicht aller bisherigen Kartenausgaben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-4.0.2

    ist von 2016 (nicht verwunderlich, da das Navi schon vorher bei PSA eingesetzt wurde), kann man alles hie rim Forum nachlesen.


    pasted-from-clipboard.png


    Es könnte also das Datum 13.04.2016 oder 27.01.2017 bzw. ein Datum dazwischen sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Jetzt ist das passiert wovor ich mich immer etwas fürchtete.

    Ich habe einen weiteren Versuch gestartet, diesmal nur mit Kartenapdate. Alles lief korrekt ab, bis etwa zur Hälfte Fortzschrittbalkens. Dann Abbruch: "Aktualisierung nicht möglich". Das Schlimmste, jetzt geht gar nichts mehr kein Radio, kein Navi Bildschirm schwarz.

    Habe nicht gedacht, dass man da etwas zerstören kann!! ;(


    Hier noch die Version

    -Systemversion, 21.05.90.42_NAC-r0, vom: 27.07.2017

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Lander X ()

  • Jetzt ist das passiert wovor ich mich immer etwas fürchtete.

    Ich habe einen weiteren Versuch gestartet, diesmal nur mit Kartenapdate. Alles lief korrekt ab, bis etwa zur Hälfte Fortzschrittbalkens. Dann Abbruch: "Aktualisierung nicht möglich". Das Schlimmste, jetzt geht gar nichts mehr kein Radio, kein Navi Bildschirm schwarz.

    Habe nicht gedacht, dass man da etwas zerstören kann!! ;(

    Wenn ich mich recht erinnere war die klare Ansage „zuerst Firmwareaktualisierung, dann Navi-Softwareupdate“. Die Kartensoftware ab >18< funktioniert nur mit der neueren Firmware. Warum hast Du das ignoriert?

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Habe nicht gedacht, dass man da etwas zerstören kann!!

    Noch ist nicht aller Tage Abend. Normalerweise kommt der Bilschirm wieder. Falls nicht, mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Wenn das Radio wieder erweckt ist, erst das SW-Update machen :!:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate