Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich konnte die App opel_update problemlos herunterladen und im PC installieren. Nach Eingabe der Fahrzeugdaten erscheint folgende Fehlermeldung "Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert". Haben das andere auch schon erfahren.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert

    2. Stelle der VIN W0V7.......ist eine Null, hast Du das berücksichtigt?


    Welche Versionen der SW- und Kartenmaterial hst Du eigentlich aktuell installiert? das könntest Du mal mit in Deine Signatur mit aufnehemen, ebenso die EZ, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Tatsächlich, mit W0V... (0 als Null) funktionierts. Da wär ich nie draufgekommen. Der Download läuft noch. Zur Zeit ist noch die Version vom Fahrzeugkauf drauf. Versionsnummer: keine Ahnung.

    Was ist EZ?


    Besten Dank

    Gruss aus der Schweiz.

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • EZ = Erstzulassung

    Version auslesen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willkommen im Forum!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Lander X


    Mich hat das auch etwas verblüfft, dass Du noch nie ein Navi-Update gemacht hast, zumal Du seit April 2018 hier im Forum bist. ?(


    Gibt es in der Schweiz keine neuen Straßen oder Änderungen?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Im letzten Herbst hat mir der mein Opelhändler bei dem ich regelmässig Service machen lasse gesagt, für meinen Fahrzeugtyp gäbe es kein Karten- und Systemupdate! Die Generalvertretung für die Schweiz hätte ihm das auch so bestätigt. Sobald ich das Update im Fahrzeug installiert habe (und es auch funktioniert), werde ich dem Händler meine Kenntnisse teuer verkaufen. :m0025:


    Gruss

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • mein Opelhändler bei dem ich regelmässig Service machen lasse gesagt, für meinen Fahrzeugtyp gäbe es kein Karten- und Systemupdate!

    Wenn Du einige Beiträge verfolgt hast, dann dürfte Dich so etwas nicht überraschen. Allerdings habe ich solche Behauptungen schon länger nicht mehr gehört. Ich könnte aber verstehen. dass die Kommunikation mit den schweizer Höhenlagen etwas länger dauert :m0039:


    Sag doch mal nach dem Update, von welcher Version aus (alte Version) upgedatet wurde. Dann kannst Du ja sehen, wieviele Updates Du "übersprungen" hast. Bin auch mal auf die Anwort des des (Käse)-Fachhändlers gespannt :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wie lange dauer die Aktualisierung im Fahrzeug. Der Motor soll ja laufen, also irgendwo draussen. Wenn das lange dauert wird bestimmt ein Passant vorbeikommen und zeigt mir den Stinkefinger: mit laufendem Motor auf dem Parplatz, das geht nicht. :m0033:

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.

  • Wie lange dauer die Aktualisierung im Fahrzeug

    Software ca 25 min, Kartenmaterial ca. 40 min.


    Hast Du ein Ladegerät? Wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem. Falls nicht, es gibt doch bestimmt irgend ein Industriegebiet in der Nähe, da fällt es am wenigsten auf.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate