Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das ist eine gute Frage. Eventuell ist ja PSA das Geld für die TomTom-Updates ausgegangen.

    Kartenversion 21 soll vorraussichtlich Ende November/Anfang Dezember rauskommen.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Kartenversion 21 soll vorraussichtlich Ende November/Anfang Dezember rauskommen.

    :thumbup:

    Woher hast Du die Info? Opel schreibt zu den Crossland und Grandland immer noch von 1/4 jährigen Updates, wobei das eindeutig ein "Wunschdenken" ist

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Das mit den (bis zu) 4 Updates pro Jahr ist nicht mehr aktuell. Laut Opel.de sind es nun 2 Updates pro Jahr. ->> Opel.de Karten-Update

    Dateien

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • ist nicht mehr aktuel

    Ja Bessy, das habe ich auch schon gelesen und es wurde im im Thread auch schon verlinkt. Unter "Opel-Connect" steht aber noch immer (heute) diese Aussage:


    Update_20211107.PNG


    Opel sucht sich natürlich die günstigere Variante aus. Bei dem Argument. " Beim Kauf galt aber eine andere Aussage" wird man sicherlich mit "technische Änderungen vorbehalten" abgespeist:(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • :thumbup:

    Woher hast Du die Info? Opel schreibt zu den Crossland und Grandland immer noch von 1/4 jährigen Updates, wobei das eindeutig ein "Wunschdenken" ist

    Info aus dem Peugeot Forum (System ist ja im Grunde ein NAC Wave 2)

    Deckt sich zusätzlich auch mit Veröffentlichungen älterer Kartenversionen, da kam immer gegen Ende des Jahres noch eine Version raus.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • nfo aus dem Peugeot Forum

    Habe ich vermutet. Dort steht aber auch nur "Laut PSA kommt entweder Ende November oder Anfang Dezember die 21.0.0 raus". "Laut....." ist oft schon nicht eingehalten worden, zumal es ja in der Vergangenheit bis zu 4 Updates pro Jahr gab.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das habe ich gerade in einem französischen Forum gelesen:


    Endlich gibt es Neuigkeiten von Peugeot.


    Hier sind sie:


    Nach Ihrer Anfrage bezüglich des Rollouts des Updates 21.0.0 möchte ich mich für die dadurch entstandene Verzögerung entschuldigen.


    Das Datum der Einführung wurde von TOMTOM auf Januar 2022 verschoben. Sie benötigten mehr Zeit, um einige Fehlfunktionen zu beheben.


    Die neue Version wird also in naher Zukunft zum Download bereitstehen.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie auf jeden Fall kontaktieren werde, wenn sich die Aktualisierung verzögert.


    Wir müssen uns also wie üblich gedulden.



    Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Fest und passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf.


    Das mit der Fehlerberichtigung könnte natürlich auch eine Ausrede sein. Vermutlich verhandelt PSA/Stelantis noch mit TomTom über die Preise. TomTom hat ja die Preise für seine Produkte ganz heftig erhöht.


    Im Netz geistert ja schon eine Beta-Ausgabe der Version 21 umher, die aber m. M. nach ganz gut aussieht:). Es sollte sich also in den nächsten Tagen etwas tun:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mal ein kurzer Hinweis.


    Es fliegt zurzeit ein Link zu einer neuen Kartenversion (21) durchs Netz. Ein Mega Download.

    Das ist KEIN OFFIZIELLER RELEASE!


    Ich habe mittlerweile von Problemen gelesen dass das Navi nach einem Update damit nicht mehr funktioniert.

    Tut euch einen Gefallen und versucht es nicht mit der Beta. Sondern wartet bis zum offiziellen Release über Opel/Stellantis. Da sollten dann auch alle Bugs raus sein.


    Bei Problemen kann euch Niemand helfen solange die neue Version nicht richtig veröffentlicht wurde! Bedenkt dass bitte.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich habe mittlerweile von Problemen gelesen dass das Navi nach einem Update damit nicht mehr funktioniert.

    Genauso ist es. Ich habe mir die Version schon angesehen, aber nur die Dateien inhaltlich (habe ich im Beitrag 2.717 geschrieben) und nicht installiert, da noch etwas fehlt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate