Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • habe es heute endlich geschafft die Karten in der 20er Version zu installieren.

    Schön zu hören. :thumbup:


    Schade nur, dass das bei Dir mit so vielen negativen Erfahrungen verbunden war. Da geht man dann irgendwann auch nicht mehr so unbefangen mit um, wie es vielleicht gut wäre. Du weisst schon: In "Erwartung", dass es nicht klappt, kappt es dann meist auch wirklich nicht ...


    Ich würde Dir raten, die Ursachen möglichst zu ermitteln, damit Du die Fehlequelle(n) für's nächste Mal abstellen kannst. Es wird doch (hoffentlich) nicht das letzte Update für den Crossi sein!?


    Insofern rate ich Dir auch dazu, den Stick aufzubewahren, also nicht leichtfertig abzugeben. Jetzt, da Du weisst, dass es funktioniert, trau Dich ruhig weiterhin an sowas ran. Man wächst mit dem Gegner! :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Insofern rate ich Dir auch dazu, den Stick aufzubewahren, also nicht leichtfertig abzugeben. Jetzt, da Du weisst, dass es funktioniert, trau Dich ruhig weiterhin an sowas ran. Man wächst mit dem Gegner! :m0005:

    Das dachte ich auch sofort. Bei mir war es zwar problemlos, aber ich habe den verwendeten Stick für künftige Updates "reserviert".

    Da weiß ich bei Misserfolgen wenigstens, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Stick liegt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich habe mittlerweile mehrere Updates erfolgreich installiert - No problem.

    Unterschiedliche Sticks, unterschiedliche Programme zum Entpacken - immer erfolgreich.

    Ich bin ein Glückskind...im Seniorenalter.


    Immer dranbleiben und zuversichtlich sein, dann klappt es auch mit den Updates.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Immer dranbleiben und zuversichtlich sein, dann klappt es auch mit den Updates.

    ... das nennt man dan positives Charma. :thumbup:


    Das gibt's aber auch anders herum (nennt sich dann Sch... an den Händen). =O

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Moin,


    da das mit dem Updaten ja immer so schwierig ist, hab ich die letzten einfach nicht mehr gemacht. Das letzte bei mir ist das von 2018. Ob ich nun will oder nicht, ich muss mich wohl wieder damit auseinandersetzen, weil mein Navi viele neue Straßen einfach nicht kennt. kann ich jetzt einfach das neueste installieren oder darf man die nicht einfach überspringen ?

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • da das mit dem Updaten ja immer so schwierig ist, hab ich die letzten einfach nicht mehr gemacht

    Das kann ich nicht bestätigen, ist nur Routine.

    kann ich jetzt einfach das neueste installieren

    Ja, aktuelle Version 20, Link hier:


    Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X


    Welche SW-Version ist bei Dir installiert, die solltest Du dann auch mal aktualisieren. Schau hier:


    Übersicht: Navi - Software Firmware - Update - Download

    und hier:

    Anleitungen für Updates

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die SW-Updates sind immer eigenständige Versionen, deshalb kann man auch ältere SW-Versionen einfach überspringen.

    ... steht vier Seiten vorher hier im Thread.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das Aktualisieren ist ja mittlerweile ein Kinderspiel. Weiß jemand, wann das neue Kartenmaterial zur Verfügung steht.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Beim wave 3 gibt's seit 3 Wochen oder so neue Karten.

    Beim wave 4 ne neue Firmware.

    Ich Glaskugel mal den November für Karten. Aber das ist jetzt eher ein Gefühl als fundiert...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • na wenn ich das hier so lese, bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt mittlerweile wirklich so einfach geht... kann mich noch an den Krampf beim letzten Mal erinnern: Intenso 3.0 mit 64 GB, Intenso 2.0 mit 32 GB, Intenso 2.0 mit 16 GB, Sandisc 2.0 mit 32 GB und Sandisc 2.0 mit 16 GB. Keiner wollte mitspielen. Dazu kommt, dass ich hier nur einen Mac zum formatieren habe. Als nächstes musste ich mir extra noch winzip besorgen, weil meine Apps auf dem Mac das wohl nicht richtig entpackt haben. ... ääääääätzend!


    Nun denn, habe mich mal bei myopel eingeloggt und festgestellt, dass es nun extra eine Updateapp gibt. Damit werde ich das jetzt mal testen und lass mich überraschen. Neue Firmware kann man jetzt auch selber draufspielen? dann hoffe ich mal, dass endlich der olle "Werkstattsuche" - Fehler behoben wurde. Das hat die Werkstatt bis heute nicht hin bekommen.. nervt nur noch....

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier