Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Muss ich irgendwas updaten, ich hab sowas gelesen.

    Sorry, ist etwas unverständlich. Welche SW- und Kartenversion ist denn bei Deinem CLX installiert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • my Opel schlägt das update für meinenCrossi vor,also müsste es dann auch passen.

    Das Update, das Du in Deinem Beitrag verlinkt hast? Das ist uralt. Mir ist es letztlich egal, was Du machst, Du solltest eventuell aber mal hier lesen:


    Übersicht: Navi - Karten Update - Download Opel Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Bonirider

    Willkommen und viel Erfolg beim Update.

    Bei einem Baujahr Ende 2020 sollte die myopel app gute Dienste leisten.


    Für Windows PC kann man auch das original Opel Update tool verwenden. Link ist im Update Anleitungen thread zu finden.


    Es wäre gut wenn du in in die Signatur kurz die eckdaten zu dem CLX schreiben würdest. Inclusive Versionsnummern des Kartenmaterial und Firmware. Dann kann man leichter helfen.


    Sollte alles klappen wäre ein Feedback hier im forum toll. Das nützt auch anderen Nutzern.


    Alles Gute

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Bei einem Baujahr Ende 2020 sollte die myopel app gute Dienste leisten.

    Stefan, der ist nicht von Ende 2020 sondern, Beitrag vom 25.04.2020:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mein Crossie ist aus 11/2020.

    Dann war 11/2019 gemeint?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    nach zahlreichen Fehlversuchen mit nicht funktionieren USB-Sticks und/oder falschen Formatierungen kann ich nun positiv berichten:


    Stick USB3 mit 32GB mit 8k Formatierung und Karte 18 hat letztendlich funktioniert, nach ca. 50 Minuten bei laufenden Motor war das Update endlich durch.


    Das Update der 20'er Karte hat zwar gestartet und dann gleich abgebrochen, aber bekannterweise ist meine Firmware zu alt dafür, wollte es dennoch einfach probieren.


    die Karten habe ich mit Herberts Link runtergeladen, weil weder das PC Opel-Update (VIN existiert nicht ?!) noch die Iphone-App (keine Updates unter "Angebote" zu finden) mir geholfen haben.


    Das Firmware-Thema, die nicht funktionierenden Datendienste obwohl über Iphone Internet, sowie fehlende Verifizierung wie auch meinen unkundigen FOH werde ich im Firmware-Thread dann diskutieren. Oder ist es auch meine Anfänger-Unwissenheit, jedoch habe ich mich seit Tagen durch dieses Forum gelesen, hätte eigentlich alle Info's, die ich brauche, auch gefunden.


    Vielen Dank an Cross Vader und Herbert , echt spitze eure Hilfe :thumbup:

    Crossland X Ultimate 1.2 110PS Benzin, Modell 2019, Lichtgrau M2, Dach Schwarz, 6Gang-Automatik, Navi 5.0 IntelliLink, System 21.07.16.32_NAC-r0, Karte 18.0.0-r0 (zuvor Karte 7,0.0-r0)

  • Ich versuche und versuche... aber es klappt bei mir nicht... Ich habe es geschafft, die System Version von 21.07.16.32_NAC-r0 auf 21.08.84.12_NAC-r0 zu updaten. Es hat mehrere Versuche gebraucht und 3 USB Sticks bis ich es installiert habe. Aber endlich geschafft.

    Die Karten auf der anderen Hand, ist eine andere Sache. Ich habe sie runtergeladen und auf den gleichen USB draufgespielt, was ich für die System Version verwendet habe. USB 2 von SanDisk 16 GB. Es fängt zu installieren an, aber nach 2 Sekunden bekomme ich die Nachricht: Installation fehlgeschlagen. 20 Mal probiert, nichts. Ich habe ihn sogar mit Mac Computer neu formatiert (versuchen kostet nichts) aber immer die gleiche Nachricht: Installation fehlgeschlagen.

    Das alles habe ich auch mit einem USB 3 von SanDisk 64 GB versucht.

    Ich habe extra das 18 Karten Update runtergeladen und versucht aber mit null Erfolg.

    Gibt es vielleicht andere Tricks die ich versuchen kann?

    LG

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Es fängt zu installieren an, aber nach 2 Sekunden bekomme ich die Nachricht: Installation fehlgeschlagen. 20 Mal probiert, nichts.

    Das deutet daraufhin, dass entweder etwas beim Download oder beim Entpacken oder auch beim Kopiervorgang (ist mir schon passiert) auf den USB-Stcik passiert ist. Ich würde mich in jedem Falle auf den USB-Stick verlassen, mit dem das SW-Update funktioniert hat. Das Kartenupdate ist eigentlich die leichtere Übung. Nach Möglichkeit alles über einen Windows-PC machen.


    Frage. Verwendest Du einen Download-Manager?


    Heruntergeladene .tar Dateien auf dem PC löschen und einen neuen Download (Version 20) mit einem Download-Manager starten. Damit kannst Du normalerweise Abbrüche verhindern bzw den Download einfach wieder weiterlaufen lassen.


    Auf dem PC entpacken und den SWL-Ornder auf den Stick kopieren. Hashwert des entpackten Ordners auf dem PC und der kopierten Version auf dem USB-Stick vergleichen. Wenn Du dazu Hilfestellung benötigst, bitte einfach melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate