Beiträge von esox69

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    nach zahlreichen Fehlversuchen mit nicht funktionieren USB-Sticks und/oder falschen Formatierungen kann ich nun positiv berichten:


    Stick USB3 mit 32GB mit 8k Formatierung und Karte 18 hat letztendlich funktioniert, nach ca. 50 Minuten bei laufenden Motor war das Update endlich durch.


    Das Update der 20'er Karte hat zwar gestartet und dann gleich abgebrochen, aber bekannterweise ist meine Firmware zu alt dafür, wollte es dennoch einfach probieren.


    die Karten habe ich mit Herberts Link runtergeladen, weil weder das PC Opel-Update (VIN existiert nicht ?!) noch die Iphone-App (keine Updates unter "Angebote" zu finden) mir geholfen haben.


    Das Firmware-Thema, die nicht funktionierenden Datendienste obwohl über Iphone Internet, sowie fehlende Verifizierung wie auch meinen unkundigen FOH werde ich im Firmware-Thread dann diskutieren. Oder ist es auch meine Anfänger-Unwissenheit, jedoch habe ich mich seit Tagen durch dieses Forum gelesen, hätte eigentlich alle Info's, die ich brauche, auch gefunden.


    Vielen Dank an Cross Vader und Herbert , echt spitze eure Hilfe :thumbup: