Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Ich Werde mal auch gut aufpassen ob das link nicht mehr da ist nach das Update.


    Ich bin fast sicher das Opel es irgendwie bekommt...

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Eigentlich wollte ich am Wochenende unsere "Downloadseite" überarbeiten. Nun bin ich von den Ereignissen überrollt worden und muss mal überlegen, was sinnvoll ist.


    Wenn die Aktion von Opel nicht nur ein Strohfeuer war, dann wäre ja der Weg für die "neueren" CLX geklärt und nur die "Altbesitzer" bräuchten noch eine Anlaufstelle im Forum.


    Ich glaube im Moment ist jede Aktion für die Katz und ich möchte auch noch die Reaktion auf meinen wieder auflebenden Schriftverkehr abwarten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Walter,


    Deine Fragen sind gut und ich werde dazu auch mal den Experten aus dem Peugeotforum befragen. Nutzt Du die Live-Navigation?

    Herbert, Ja


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Das kann ich verstehen Herbert. Fast 100 Beiträge hier in 2 Tagen.


    Ich fasse mal eben die hektischen Ereignisse zusammen :


    Seit Samstag den 06.02.2021 ist das Map Update 20.0.0.r0 für das Navi R5 erschienen. Das Update ist auf den 08.01.2021 datiert und direkt über Tom Tom erhältlich http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar


    Wenn man einen Crossland-X ab Baujahr ca. mitte 2019 hat wird seit Sonntag das Update auch über die my Opel App verteilt. Ausserdem gibt es jetzt auf der myopel Website eine Update Tool zum Download https://my.opel.de/downloads/m…l/windows/opel_update.exe

    Die VIN /FIN wird benötigt und das Programm kann sowohl für das herrichten des USB Stick genutzt werden und neben dem Kartenmaterial auch die Firmware Updates heruntergeladen wenn welche bereit sind.

    Die Anleitung dazu https://www.crosslandx-forum.d…nt/10073-opel-update-pdf/


    Alle die nicht Opel connect kompatibel sind bzw. Einen CLX vor der magischen Grenze mitte 2019 fallen bei beiden myopel Optionen durch das Raster und müssen sich von Hand um das Update kümmern. Das heißt manueller Download und dann die Opel Anleitung beachten bzw mein selbst gebasteltes Video aus Beitrag 2372 Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Danke an alle die Infos, Erfahrungen, Daten und links in der kurzen Zeit beigetragen haben.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • SW-Version 21.07.16.32 gibt es da schon bekannte Probleme mit Map 20.0.0 ?

    Möchte nicht nochmal so ne Pleite erleben mit der Adresseingabe


    Danke

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Hottemax , Dani-Ela : :thumbup:


    Herbert : Kopf hoch! :m0010:

    Ohne Dich und einige andere hier hätte ich noch Karten Vers. 14 und eine völlig veraltete Firmware / Software.


    Für die mit "neueren" CLX geht es nun neuerdings zwar komfortabler (wenn es denn funktioniert, das muss sich ja erst noch rausstellen!). Aber wichtig ist doch, dass die, mit den "älteren" CLX, dank dieses Forums hier überhaupt neue Karten und neue Firm- / Software erhalten. Und hey: Ohne rumzutüfteln würde euch doch bestimmt was fehlen, oder? :m0005:


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Opel die Update-Möglichkeiten für "ältere" CLX-Besitzer in absehbarer Zeit einstellt. Denn damit würden ja zugesicherte Produkteigenschaften entfallen, was juristische Auseinandersetzungen (Stichworte: Minderung / Wandlung) zur Folge haben könnte.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Also Test fertig.


    Opel Apps link fur Karte ist da.


    Mittagspause mit Karten Update.


    Heute Abend neu Start des Apps


    Link ist lehr.

    Opel weiß das die Karte jetzt drin ist.


    Es hat schon einmal funktioniert aber ich war nicht sicher. Diesmal kann es nicht wieder ein Zufall sein.


    Mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • cubitus57 : Du hast wahrscheinlich wie ich Opel Connect, nicht wahr? Na das ist ja toll, das Opel das dazu nutzt, Daten zu erhalten, anstatt anders herum!

    Unglaublich!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nein, hat mein Crossy nicht. Ist leider 2 Monats später angekommen.


    Bin mit meinen Handy immer in tethering unterwegs wegen Traffic und Gefahrliche Zone.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • SW-Version 21.07.16.32 gibt es da schon bekannte Probleme mit Map 20.0.0 ?

    Hallo Hermann,

    Soweit ich das bisher gesehen habe, haben bis jetzt vor allem die mit neueren Firmware das 20er Update gemacht. Deshalb bat ich auch um Feedback wenn es jemand mit der älteren Version einspielt.


    Ich gehe allerdings davon aus, das dass Problemlos klappen sollte.


    Und selbst wenn nicht, dann helfen wir Dir beim Firmware Update und danach musst Du die Karten dann nochmal aufspielen. Das R5 ist nicht so leicht kaputt zu bekommen wie ich mittlerweile weiß.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter