Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • An Alle,


    hier der Link zur Installationanleitung,


    beide Updates ( Karte und SWL ) werden gemeinsam auf einen Stick geladen und gemeinsam in einem Rutsch installiert. Wenn das klappt ist es, für Opel Verhältnisse, gut gelöst, werde ich mal irgendwann ausprobieren.

    https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Ok, und wir dachten das das Update beim verbrenner blöd gelöst ist. Aber beim BEV kannst du nicht mal ein Bier auf der Terrasse trinken während das Update rödelt.

    IMG_20210207_184334.png

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • beide Updates ( Karte und SWL )


    ... was ist denn mit "SWL" gemeint? Die "Firmware / Software"? Wofür steht die Abkürzung?


    Bei mir wird nur das Kartenmaterial Vers. 20.0.0-r0 als verfügbar / zum Download angezeigt, nichts sonst. Komisch. :/


    Oder ist die Firmware- / Software 21.08.84.12_NAC-r0 aktuell noch die Neueste? Die habe ich ja schon installiert, dann wäre es ja "logisch", dass die Opel-Anwendung "Software- & Navigations-Update" mir da nichts anzeigt.


    Sollte dem so sein, wirft das aber gleich die nächste Frage auf: Woher weiß die Opel-Anwendung "Software- & Navigations-Update" denn, welchen Stand an Firmware / Software ich habe? Wird das etwa durch die Connect-Funktion des Crossi übermittelt? 8|

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer,


    ja ist 21.08.84.12, hatte ich noch nicht drauf, daher bekam ich die wohl angezeigt.


    Bei SWl ist mir das l noch mit reingerutscht, hieß mal Softwarelizenz.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Das ist bei mir in allen Punkten genau so. :m0037:

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • ... und noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag # 2.394:


    Nachdem die neue Karte Vers. 20.0.0-r0 heruntergeladen war, hat die Opel-Anwendung "Software- & Navigations-Update" angeboten, den USB-Stick (wie ich hoffe korrekt!) zu formatieren und danach die Karte auf den frisch formatierten USB-Stick zu entpacken (s. Bild 4). Das alles hat ebenfalls geklappt und in meinem Fall rd. 14 Minuten gedauert (dürfte aber auch von der machbaren Datenübertragungsrate des verwendeten UBS-Stick abhängen).


    Ich bin gespannt, ob das Karten-Update damit nun funktioniert und werde berichten, sobald ich das gemacht habe.

    Dateien

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • CLX-Altkunden (zum Teil noch mit OnStar, in jedem Falle aber vor OpelConnect) sind aus dem Radar von Opel verschwunden.

    Der wird sich freuen:).


    Nenene, ich habe Crossy ohne Connect, hat geklappt.


    Gruß Hottemax


    Walter, Du musst es so sehen. Du hast nicht mehr OnStar und noch nicht OpelConnect. Du bist also in einer Grauzone, keine Ahnung ob sich Opel dessen bewusst ist:). Bei Chris ( Delilah) war es mit seinem 2. CLX die ähnliche Konstellation.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ja Herbert,

    aber mir hat die MyOpel App angezeigt, dass ich zwei neue Updates habe,


    einmal das Kartenupdate 20.0 und das Softwareupdate 21.08.84.12, welches ich noch nicht installiert hatte, also weiß Opel welche Kartennummer und welche Radio-Softwareversion ich habe, um mir eine neue Version anzubieten.

    Woher wohl?

    Meldet R5 seinen Softwarestand an Opel?

    Fragen über Fragen.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Naja dann bleibt erstmal wohl "nur" darauf zu hoffen, dass Opel für ältere CLX nachbessert. Ich drücke euch die Daumen!

    Mit diesem Problem käpfe ich schon seit einem Jahr mit Opel und habe auch öfters darüber berichtet. Wir, die CLX-Altbesitzer, werden wie Stiefkimder behandelt, denn wir sind ja das ungeliebete Überbleibsel ein gescheiterten Beziehung. Diese Formulierung gefällt mir und ich werde sie für meine erneute E-Mail an Opel verwenden.


    Ich werde wieder berichten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meldet R5 seinen Softwarestand an Opel?

    Fragen über Fragen.

    Walter,


    Deine Fragen sind gut und ich werde dazu auch mal den Experten aus dem Peugeotforum befragen. Nutzt Du die Live-Navigation?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate