Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Blitzerwarner sind in Deutschland verboten. Das Navi unterstützt das nicht (darf nicht da fest verbaut)

    Geht nur außerhalb Deutschlands wo es erlaubt ist. Österreich z. B.

    Meines Wissens nicht möglich die Gefahrenzonen zu aktivieren.


    Ob man am Kartenmaterial vorbei poi installieren kann? Gute Frage.


    Sind das TomTom Dateien die du da hast?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • ja, sind für Navi 900 . Aber auch alle anderen von den einschlägigen POI-Anbietern (POIPLAZA, Pocketnavigation, Poihandler usw.) wie Campingplätze etc. habe ich keinen Weg gefunden, diese zu integrieren.

  • Also Die BA sagt "alle erforlichen Kartendaten sind in das Navi Integriert. Andere/neue Daten bekommt man also wohl nur über das offizielle Update rein, POI sind ja Teil der Kartendaten.

    Ich weis nicht ob man die als Favoriten anlegen und sich dann anzeigen lassen kann. probiere ich nacher mal aus.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Also Die BA sagt "alle erforlichen Kartendaten sind in das Navi Integriert. Andere/neue Daten bekommt man also wohl nur über das offizielle Update rein, POI sind ja Teil der Kartendaten.

    Ich weis nicht ob man die als Favoriten anlegen und sich dann anzeigen lassen kann. probiere ich nacher mal aus.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum.

    Hallo und nachträglich noch herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du uns etwas über Dich (Mitglieder stellen sich vor) und Dein Fahreug sagen würdest, am einfachsten eine Signatur mit Deinem Fahrzeugdaten anlegen. Auf Grund Deiner Frage vermute ich mal das Du ein Radio/Navi Intellilink R 5.0 eingebaut hast.


    Bei diesem Navi funktioniert die Eingabe der festen Blitzer nicht über einen USB-Stick. Es ist ein Dienst, der dazu gebucht werden kann/muss, was aber nicht für Deutschland möglich ist, siehe hierzu auch die Beiträge weiter vorne:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @superhesse

    POI kann man nicht nach installieren. Sind Teil des Kartenmaterial. Blitzerwarner ist Teil der verbundenen Dienste / Opel connect, wie Herbert schon geschrieben hat. Muss man ein Abo für abschließen. Also die Blitzer als POI reinzutricksen geht leider nicht. Ich habe auf die schnelle auch keine Möglichkeit gefunden einen Kontakt zu einem POI zu machen. Dafür muss ich mir noch mal das Adressen Modul in Ruhe anschauen. Aber so ohne weiteres hat der CLX mir keine meiner Kontakte auf der Karte angezeigt. Hatte vorhin nicht so viel Zeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Geschafft !!!! :love: Dank Cross Vader der mir den Stick geschickt hat bin ich nun auch an das Update gekommen. Hat 45 Minuten gebraucht und die 18-er Version ist drin. War ja eigentlich easy.

    Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.


    LG :thumbup:

    2018-er Crossland X, Ultimate 1.2 Turbo, 81kW, Start/Stop, 6-Stufen Automatik,

    Systemversion: 21.08.84.12_NAC-r0

    Navi: 5.0 Version //Map 20.0

    Licht Grau Metallic mit schwarzem Dach 8)<3

  • Version ist drin. War ja eigentlich easy.

    Glückwunsch:thumbup::thumbup::thumbup:. Jetzt lösch noch die Kartenversion 7 aus Deiner Signatur, dann ist alles gut.


    Du hast übrigens den Beweis für meine These erbrachtn:thumbup: dass mit der SW-Version 21.07.16.32 (ab dieser Version) alle neuen Kartenversionen funktionieren. Es gibt ja Leute, die behaupten das Kartenmaterial 18 würde nur mit der neusten SW-Version funktionieren:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Herbert, ich habe auch die 18 installiert mit 21.07.16.32 und dann die FW Updates gemacht.


    Wenn ich mir da nicht sicher gewesen wäre, hätte ich InaX das nicht einfach so zugeschickt sondern das mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter