Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nach dem aktuellen System-Update hab ich anschließend die V16 draufgespielt welche mir ebenfalls über die MyOpel-App angeboten wurde (nachdem ich 2 Wochen vorher von V18 auf V15 gewechselt hatte).

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Du bist damit die Einzige, die ein Downgrad beim Navi R 5.0 hinbekommen hat (inklusive aller im GLX-Forum). Wie hast Du das angestellt????

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert
    Ähhhhmm, ja da hab ich wohl gedanklich etwas verwechselt bzw. vergessen zu erwähnen, sorry! Gut das du nochmal nachgefragt hast! :/ X/

    Den Downgrade von V18 auf V15 hatte ich zwar vor dem aktuellen Systemupdate versucht aber es funktionierte nicht wie auch andere schon gesagt hatten. Den genauen Hinweistext der am Bildschirm angezeigt wurde weiß ich leider nicht mehr. Nach dem Downgrade-Versuch wurde beim Druck auf die Navi-Taste ganz normal die Karte angezeigt aber in den Systeminformationen war plötzlich keine Kartenversionsnummer mehr hinterlegt. Warum? keine Ahnung!!
    Habs erstmal dabei belassen. Dann kam das aktuelle Systemupdate, habs installiert und im Anschluß probierte ich nochmal die V15 aus, mit frisch formatiertem USB-Stick. Diesmal lief die Installation durch und einen Tag später kam per App der Hinweis auf V16. Ebenso installiert. So war der Weg den ich ging bzw. an den ich mich erinnere. :saint:


    Wahrscheinlich ging die V15 nur zu installieren weil im System keine Karten-Versionsnummer mehr hinterlegt war. Warum diese fehlte kann ich nicht sagen. Eventuell kam es durch das schief gelaufene Kartenupdate?

    Crossland X INNOVATION, Quarz Silber+Schwarz, MJ 2020, EZ: 01/2020
    1.2l Benzin, 96kW/130PS, Automatik, 16''-BiColor-Felgen, 195/60 R16 (Michelin CrossClimate)
    Navi 5.0, Premium Sound System, DAB+, Park&Go Premium, LED-Scheinwerfer, Proaktives Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Lenkrad- u. Sitzheizung, Keyless Open&Start, HUD, Quickheat, Opel Connect
    Navi-Firmware: 21.08.87.32 // Karte: 23.0

  • Wahrscheinlich ging die V15 nur zu installieren weil im System keine Karten-Versionsnummer mehr hinterlegt war. Warum diese fehlte kann ich nicht sagen. Eventuell kam es durch das schief gelaufene Kartenupdate?

    Das wäre eine Möglichkeit. Fehlgeschlagenes Kartenupdate und neue SW könnten den Downgrade zugelassen haben. Ich denke aber, dass es eine zufällige Konstellation war, die man mit Absicht bestimmt nicht hinbekommen würde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Antworten und Hilfe. :thumbup: Heute nach einigen Versuchen hat endlich die Aktualisierung auf SW 21.08.84.12 geklappt.:) Dann wird doch wohl morgen auch die Aktualisierung des Navi auf Vers.18 klappen:?:

    Crossland X 10/2019, MJ 2020, 1.5 Diesel 120 PS Automatik, Ultimate, Mondstein Grau - Dach schwarz, Panoramadach, DAB, AGR, Funktionsaustattung, SW 21.08.84.12, Karte 18

  • morgen auch die Aktualisierung des Navi auf Vers.18 klappen

    Klar, das ist doch die leichtere Übeung:)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • die 19 kommt erst, wenn die A49 fertig ist.:m0008:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,