Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das Navi.

    Das es um das Navi geht ist schon klar. Nach Deiner Angeabe vermute ich, Du willst das Kartenmaterial updaten. Man muss nicht beide Updates einspielen, das letzte reicht aus.


    Hast Du diesen Beitrag schon gelesen?


    NAVI-Karten-Update-Download


    Unin diesem beitrag ist auch ein Link zu der "Bedienungsanleitung" von Opel, wie das Update durchzuführen ist.


    Welche Version ist den jetzt installiert? Von wann ist denn Dein CLX? Dein Angaben sind wirklich sehr dürftig. Wie soll man Dir dann helfen ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Okay...also: der Opel ist von 2019, die Naviversion ist von 2018.
    Ich habe mir die Anleitung von Opel durchgelesen und ich habe mir das Update von tomtom Mitte 2020 ( der link, den du angegeben hast ) gedownloaded, entpackt und auf einen usb-Stick mit 128 gb gezogen.
    Lt. der Anleitung gibt es im Navi einen Punkt „Update installieren“, den ich aber nicht finde...

  • Ich habe den Stick unter macOS mit fat formatiert, kann es eventuell daran liegen? Muss der Stick unter Windows formatiert werden?
    Prinzipiell denke ich, das ich nicht ganz doof bin (bin ausgebildeter IT-Systemadministrator, auch wenn ich nicht als solcher arbeite und die Ausbildung schon länger her ist) aber da stelle ich mich wohl doch doof an .

  • Hi!
    Also ich empfehle folgendes:


    1) Nehm einen kleineren USB-Stick! Max 32GiB, damit haben die meisten hier Erfolg gehabt
    2) vfat geht. fat selber wirst Du mit OSX bestimmt nicht auf den Stick bekommen haben ;)
    3) Es ist eine Datei UpdateInfo.xml und ein Verzeichnis SWL
    4) Schau Dir mal die Screenshots in diesem Forum an. Die erklären das leichter als Worte


    Viel Erfolg!

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • bin ausgebildeter IT-Systemadministrator

    Dann solltest Du wissen, dass Deine Angaben nicht sehr hilfreich sind.

    die Naviversion ist von 2018.

    Welche Version? Die Versionsnummer wird ja angezeigt.

    usb-Stick mit 128 gb gezogen.

    Ich habe den Stick unter macOS mit fat formatiert

    Da liegt das Problem. mit einem MAc einfach Fat 32 formatieren, funktioniert so nicht. Hast du keinen Windows-PC auf den Du zugreifen kannst? Falls nicht, schreibe ich Dir, was bei der Formatierung mit einem MAC beachtet werden muss (ohne Gewähr - da ich es selbst nicht machen kann).

    Lt. der Anleitung gibt es im Navi einen Punkt „Update installieren“, den ich aber nicht finde..

    In diesem Punkt stimmt die Anleitung leider nicht. Update startet eigentlich von selbst. In Deinem Fall kann das System mit dem USB-Stick nichts anfangen.


    Ich werde den Admin noch schreiben, dass sie die Beiträge hierhin:


    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos


    verschieben sollen, da sie dort richtig aufgehoben sind.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Kartenversion ist 10.0.
    Tut mir leid, das ich hier so ungenau bin, aber ich hab den Fehler gemacht mir bestimmte Dinge, die hier wichtig sind, nicht aufzuschreiben..und im Moment muss ich arbeiten.
    Ich selber habe kein Windows, aber eine Bekannte. Ich werde es morgen erneut probieren...
    Danke für deine Hilfe...

  • Ich selber habe kein Windows, aber eine Bekannte. Ich werde es morgen erneut probieren...

    OK, dann denke an den Tipp von @franknfurther mit dem 32 GB-Stick, denn unter Windos kannst Du ohne ein zusätzliches Programm nur bis zu dieser Größe in FAT32 formatieren.


    Wenn Du noch Fragen hast dann kannst Du dich ja wieder melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate